Snake Rewind: Nachfolger des Handy-Kultspiels für iOS angekündigt

Ältere Semester unter den Lesern können sich garantiert noch an den Spiele-Klassiker Snake erinnern. Dieser war als kleines Bonusfeature auf allen Nokia Handys der Handy-Anfangszeit vorinstalliert und innerhalb kürzester Zeit erreichte das Mini-Game Kultstatus. Obwohl sich unendlich viele Entwickler an Klon-Umsetzungen des Spiels versuchten, konnte keine so recht überzeugen. Jetzt kommt Snake Rewind und will alles besser machen.

Programmier-Vater Armanto liefert den Nachfolger

Niemand Geringeres als Ex-Nokia-Mitarbeiter Taneli Armanto, der den Spieleklassiker damals auf das Nokia 6110 brachte, hat sich der Neuauflage Snake Rewind angekommen. Am Spielprinzip wurde auch in der iOS-Variante nicht viel verändert, außer dass ihr nun zwischen verschiedenen Spiel-Modi wie dem bekannten Dauerspiel oder auch einem Missions-Modus wählen könnt. Fresst ihr eine Frucht, wächst eure Schlange und das Spiel wird schwieriger. Genauso simple und gleichzeitig genial wie vor einigen Jahren! Grafik und Design wurden komplett aufgefrischt und sehen jetzt zeitgemäß aus. Gesteuert wird über den Touchscreen eures iPhones oder iPads statt mit nicht mehr vorhandenen Nummerntasten des Tablets oder Smartphones.

Snake Rewind - May 14th

Vormerken: Snake Rewind ab dem 14.5. im App Store erhältlich

Snake Rewind für iOS kann ab dem 14.5. aus dem App Store heruntergeladen werden. Merkt euch den Termin vor! Es wird zwar In-Game-Käufe geben, diese sind aber nicht zwingend notwendig, um sich in Snake Rewind stundenlang zu verlieren. In einem kurzen Preview-Video stellen die Entwickler das kommende Game vor und wir freuen uns schon richtig darauf, den Retro-Hit in neuem Gewand zu zocken. Neuauflagen von Spieleklassikern sind immer so eine Sache, bei Snake Rewind haben wir ein gutes Gefühl.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?