Steve Jobs: Drei alte Visitenkarte für 10.000 Dollar versteigert

Steve Jobs: Drei alte Visitenkarte für 10.000 Dollar versteigert 1
Alte Visitenkarten von Steve Jobs Foto by: biddingforgood.com

Auf einer Auktion sind vor wenigen Tagen drei alte Visitenkarten von Steve Jobs für über 10.000 Dollar versteigert wurden. Dieser Erlös hat die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Dabei gibt es eine ironische Randnotiz.

Um Finanzmittel für den Schulbetrieb zu generieren, hat die in San Rafael (Kalifornien) ansässige Marin School im Rahmen ihrer Jahresgala diverse Gegenstände versteigert. Das Highlight waren zweifelsohne drei Visitenkarten von Steve Jobs, die dessen berufliche Zeit zwischen 1984 bis 1990 abdecken. Eine Visitenkarte ist von Jobs als „President von NeXT“, während der ‚iGod‘ auf den anderen als Vorstandsvorsitzender von Apple und Pixar genannt wird. Bekanntlich war Steve Jobs bei all diesen Unternehmen tätig.

Drei alte Visitenkarten von Steve Jobs. Foto by biddingforgood.com
Drei alte Visitenkarten von Steve Jobs. Foto by biddingforgood.com

Auktion übertrifft Erwartungen

Das Höchstgebot für das Visitenkarten-Trio, welches von Eltern eines ehemaligen Schüler der Marin School gespendet wurden, lag bei stolzen 10.050 Dollar. Der Schuldirektor konnte es kaum fassen und hätte nie im Leben mit solch einer Summe gerechnet: „Unser Ziel für die gesamte Auktion war 10.000 Dollar, das haben wir nur mit den Visitenkarten erreicht.“

Das Höchstgebot stammt übrigens von einem gewissen Tim Knowles, seines Zeichen Chef beim Startup Stacks.co. Knowles wollte laut „The Next Web“ unbedingt die Jobs Visitenkarten haben:

If there was ever a business card to have in your rolodex – it would certainly be Steve’s – we wouldn’t be doing what we are doing right now if it wasn’t for him!

Ironische Randnotiz: Das Unternehmen Stacks.co hat das Ziel, eine Alternative zu den herkömmlichen physikalischen Visitenkarten zu schaffen. Demnach sollen Anwender doch lieber den elektronischen Service von Stacks.co nutzen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?