Unglaublich: Nikola Labs iPhone 6 Hülle sammelt Energie aus der Umgebung

Folgendes Projekt klingt eigentlich wie Zauberei. Eine neue iPhone 6 Hülle soll in der Lage sein, ungenutzte Energie der Umgebung aufzufangen und dann als nutzbare Energie eurem iPhone 6 zur Verfügung zu stellen.

Nikola Labs iPhone 6 Hülle nutzt ungenutzte Radiowellen zur Energiegewinnung

Niemand geringeres als das Entwicklerteam von Nikola Labs hat die Zauber-Hülle entwickelt und will diese noch im Laufe dieses Jahres in die Läden bringen. Dabei machen sich die Tüfteler einen einfachen Umstand zu Nutze: 90% der Energie, die euer iPhone 6 für den Aufbau einer Verbindung in Anspruch nimmt, benötigt dieses eigentlich gar nicht. Man könnte sagen, diese Energie wird ungenutzt an die Umgebung abgegeben. Und diese Energie soll die neue Nikola Labs iPhone 6 Hülle in Zukunft „auffangen“ und eurem Smartphone wieder zur Verfügung stellen. Dann lädt die Hülle zwar das iPhone 6 nicht wirklich auf, sie sollte euch aber eine 30% höhere Akku-Laufzeit bieten.

Kickstarter-Finanzierung startet in Kürze

Geplant ist es, das Projekt kurzfristig über eine Kickstarter-Aktion zu finanzieren und so möglichst zeitnah in die Produktion gehen zu können. Die Entwickler streben einen Verkaufspreis von 99 Dollar an. Nicht gerade wenig für eine neue iPhone 6 Hülle. Wir gehen dennoch davon aus, dass die geplante Kickstarter-Summe schnell zusammenkommen wird. Das Interesse im Netz ist jetzt schon extrem hoch. Wenn ihr euch eines der ersten Modelle zu vergünstigten Konditionen sichern wollt, solltet ihr zeitnah nach Release das Projekt auf Kickstarter „funden“.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?