Unsinn: Apple Watch Jailbreak erlaubt Browser-Installation

Einer der bekanntesten und begabtesten Jailbreaker unserer Zeit ist sicherlich Comex. Diesmal hat der junge Herr mit einem neuen Apple Watch Video für weitere Berühmtheit gesorgt. Auf einer neuen Apple Watch konnte er den Google Webbrowser installieren und sogar nutzen. Das beweist zumindest sein kurzes Video, das er bei Moby Pictures hochgeladen hat.

Bewusster Verzicht auf Mini-Safari – Bedienung am Mini-Display unbrauchbar

Dabei hat Apple wohl ganz bewusst auf eine Safari-Implementation verzichtete. Zu klein der Touchscreen, um darauf scrollen und richtig lesen zu können, außer man verändert ständig den Zoom-Faktor. Und genau das ist auch das Problem des Webbrowsers im Video auf der Apple Watch: Laufen tut er zwar, bedienen lässt er sich so gut wie gar nicht. Noch hält sich Comex bedeckt, was den Apple Watch Jailbreak angeht, Nachahmer werden den Trick aber wahrscheinlich jetzt sehr zeitnah herausfinden.

Apple Watch Jailbreak Alternative: Kommt überhaupt ein offizielle Webbrowser fürs Handgelenk?

Auf die Frage, warum Comex sich die Mühe gemacht habe, antwortete dieser, er habe einfach einen Webbrowser am Handgelenk tragen wollen. Dass dieses Thema tatsächlich einen Bedarf darstellt, verraten die Angebote entsprechender Webbrowser für Smartwatch Apps für Konkurrent Android! So groß wie die Smartwatches aktuell sind, und wir hoffen sie werden noch kleiner, wird darauf niemand mehr als eine WhatsApp-Nachricht lesen wollen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Roha antwortet

    Naja auf der Gear S der Konkurenz macht ein Webbrowser schon Sinn ( eigenständiges 3G ) und der Opera lässt sich dort auch recht gut bedienen für mal schnell was nachschauen, zumal eh kein Handy mehr dabei!

Was Denkst Du?