US-Präsidentschaftskandidat: Watch ersetzt Obamacare!

Ob Apple diese Werbung gefällt? Niemand geringeres als US-Präsidentschaftskandidat Jeb Bush gehört zur „ersten Generation“ Watch-Besitzer, wie diverse Schnappschüsse des Amerikaners beweisen. Das wäre jetzt auch erst Mal nichts Ungewöhnliches. Dass dieser auf einer öffentlichen Wahlkampf-Veranstaltung frech behauptete, die Smartwatch sei besser für das US-Gesundheitswesen als Obamacare, schon.

24/7-Fitness-Überwachung als Grundlage für Berechnung der Kassenbeiträge?

Der Nächste aus der Bush-Dynastie, der nun auf Einzug ins Weiße Haus hofft, geht sogar noch weiter. So soll dieser auf der Veranstaltung in Phoenix behauptet haben, er würde Obamacare sofort abschaffen und das Tracking von Gesundheitsdaten mit Apples Watch bevorzugen. Eine 24/7 Fitness–Überwachung könnte seiner Meinung nach sportlich-aktive Menschen bei der Berechnung der Beiträge bevorzugen. Wie er sich das genau vorstellt und wer die Ausstattung Millionen US-Bürger mit iPhone und Watch bezahlen soll, lässt er offen.

Watch erleichtert Kassen umfassendes Fitness-Tracking

Hierzulande habt Ihr bereits die Möglichkeit, durch Benutzung von Fitness-Apps bei den Krankenkassen kleine Boni einzustreichen. Stellt Ihr Eure Daten der Kasse zur Verfügung, belohnt diese bewegungsfreudige und sportlich aktive Menschen. Aktuell macht die Watch die Erfassung der Daten noch mal wesentlich bequemer und genauer, das Thema dürfte also auch bei den großen Versicherern relevant sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?