Video: iPhone mit der Moto 360 verbinden

Dass Google es gefallen würde, wenn seine Wearables auch mit iPhones zu koppeln wären, ist kein Geheimnis. Nicht zuletzt, weil der Global Player intensiv an einer Android Wear Verknüpfung zu Apples Flaggschiffen werkelte. Nun ist ein neues Video aufgetaucht, in dem ein iPhone mit der Moto 360 gekoppelt wird. Zumindest scheint es so.

Umständlicher Workaround benötigt zusätzliches Android Smartphone

YouTuber Jeremy Judkins veröffentlichte in seinem YouTube-Kanal ein Video, in dem sich seine Moto 360 mit dem iPhone koppelt und teilweise auch nutzen lässt. Und das Beste: Laut Aussage des Bastlers ist dafür weder ein Jailbreak noch größeres technisches Wissen notwendig. Dafür aber ein zusätzliches Android Gerät, welches als eine Art Zwischenstück zwischen iPhone und Moto 360 fungiert. Mit der Android App Wear Connect für iOS und der iOS App BLE Utility könnt Ihr dann das iPhone mit der Moto 360 verbinden. Zumindest über drei Ecken.

How to Connect Moto 360 to iPhone, iPad, iOS, and Apple Devices

Video verrät Geheimnis um Kurzclip aus dem Februar

Und dem nicht genug. Neben dem Aspekt, dass man für diesen blödsinnigen Workaround immer mindestens zwei Mobile Devices mit sich tragen müsste, erlaubt die Tüftelei lediglich das Anzeigen von iPhone Nachrichten auf dem Wearable. Anrufe annehmen oder Nachrichten beantworten geht nicht. Das Video scheint aber nun den technischen Aufbau eines Kurzclips aus dem Februar aufzuklären, in welchem ebenfalls eine Moto 360 mit einem iPhone gekoppelt wurde. Nur damals gab es zu dem Clip keinerlei Infos! Jetzt wissen wir, wie es geht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?