Watch Dock: Apple Watch stilvoll laden

Auch die Apple Watch benötigt regelmäßig Saft. Und da die Entwickler von Mophie finden, dass das „einfache“ Ladekabel der edlen Watch nicht gerecht wird, entwickelten diese eine elegante Docking-Station für eure Apple Watch.

Ist das jetzt mehr als ein eleganter Standfuß mit Kabelloch?

Die Docking-Station namens „Watch Dock“ wurde speziell für die Apple Smartwatch konzipiert. Auf einem Standfuß thront Eure Smartwatch in Zukunft während des Ladevorgangs und bietet freien Zugang zum Display. So, auf dem Schreibtisch platziert, lässt sich die Uhr auch während des Ladens nutzen, ohne dass man Sie dazu festhalten muss. Aber auch auf dem Nachtkästchen könnten wir uns die Apparatur gut vorstellen. Die Watch Dock wurde nach Herstellerangaben aus hochwertigen Aluminium-Bauteilen gefertigt, die sich in Kombination mit den Lederakkzenten zu einem eher schlichten und unaufdringlichem Design vereinen. Die teure Watch bleibt weiterhin Mittelpunkt des Systems. Zusatzfeatures, wie eine zusätzliche Docking-Eingang für das iPhone oder auch eine schicke LED-Beleuchtung gibt es nicht.

Ähnliches Konzept:  Premium One Ladestation für Watch und iPhone
Ähnliches Konzept: Premium One Ladestation für Watch und iPhone

Must-Have oder unnötige Spielerei?

59,95 Dollar soll der Spaß ohne Versand kosten. Vorbestellungen sind aktuell möglich, der offizielle Release soll diesen Monat von statten gehen. Der Gadget-Hersteller machte sich bereits in der Vergangenheit mit neuen Gadget-Ideen einen Namen. Mit der Watch Dock erfindet er sicher nicht das Rad neu, ähnliche Konzepte und wesentlich umfangreichere Stationen gibt es auch schon, eine nette Idee ist sie dennoch. Und für ein Gadget für ein iDevice ein durchaus moderater Preis. Was denkt Ihr? Praktisches Must-Have oder unnötige Spielerei?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Mahee Ferlini antwortet

    Ich denke das Dock ein Bisschen zu viel ist. Es kostet auch 50 Euro, und nicht so benutzlich ist.

Was Denkst Du?