20% Problem gelöst: Jailbreak geht nicht – bleibt bei 20 Prozent stehen

20% Problem gelöst: Jailbreak geht nicht - bleibt bei 20 Prozent stehen 1

20% Problem mit TaiG Jailbreak? Der heute veröffentlichte untethered iOS 8.3 Jailbreak treibt so manch einem Windows Nutzer Schweissperlen auf die Stirn, da der Jailbreak Vorgang bei 20 Prozent einfach stehen bleibt und nicht abgeschlossen werden kann. Abgesehen von den Problemen des Jailbreak mit Cydia Substrate bzw. Mobile Substrate unter iOS 8.3 und iOS 8.2 bereitet der Jailbreak Abbruch bei 20% wohl vielen Kopfzerbrechen. Es gibt jedoch eine Lösung für dieses Problem!

Entgegen dem üblichen Vorgehen ist bei TaiG 2.0 die aktuelle iTunes für Windows Version 12.2 der Übeltäter. Nach einem Downgrade der iTunes Version auf iTunes 12.1.0 sollte der Jailbreak problemlos möglich sein. Achtung bei der Auswahl beim Download der iTunes Version: hier stehen sowohl iTunes Downloads für Microsoft Windows 32-bit und Microsoft Windows 64-bit bereit. Anscheinend soll mit der 32-Bit Version von iTunes 12.0.1 das Problem DEFINITIV NICHT auftreten.

  • Download iTunes 12.1 für Windows (32-bit): Klick
  • Download iTunes 12.1 für Windows (64-bit): Klick
  • Download iTunes 12.0.1 für Windows (32-bit): Klick
  • Download iTunes 12.0.1 für Windows (64-bit): Klick

Alternativ könnt ihr auch eine andere iTunes Version ausprobieren – eine Übersicht mit Download Links findet ihr hier.

Wichtig: vor der Installation bzw. dem Downgrade von iTunes für Windows müsst ihr zwangsläufig die alte Version deinstallieren und erst dann die neue Version installieren. Ansonsten alles wie gehabt nach unserer iOS 8.3 Jailbreak Anleitung.

Vielen Dank auch für Eure zahlreichen Zuschriften zur Lösung des 20% Problems des iOS 8.3 TaiG Jailbreak Tools. Wie schaut’s aus? Hat’s bei Euch mit einer alten iTunes Version geklappt und konntet ihr das iOS 8.3 Problem mit TaiG bewältigen? Welche iTunes Version in Kombination mit welcher Windows Version (Windows 8, Windows 8.1, Windows 10, …) hat bei Euch funktioniert?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Mo antwortet

    Soll ich mein IPhone mit Itunes 12.2 (64-BIT) und TaiG V.2.3.0 Jailbreaken oder glaubt ihr es wird nicht klappen.
    Wäre nett wenn jemand der Ahnung hat auf meine Frage antworten kann. :)

  2. Dorian antwortet

    Ich habe seit langem auf diesen JB gewartet. Einziger Grund: Die unfähigkeit der WhatsApp-Produzenten, vernünftige Klingeltöne aufm IPhone zuzulassen.
    Jetzt richtig gefreut, gejailbreakt und trotzdem komme ich nicht per IFunBox oder so ans Dateisystem meines Iphone 5. ( das war bisher der einzige Weg die Töne zu ändern. )
    AARGH
    Irgendjemand ne Idee?

  3. Ralf antwortet

    Ich rate dringend davon ab, jetzt auf iOs 8.3 upzugraden wenn man einen funktionierenden Jailbreak hat.
    Habe Stunden gebracht, um mein iPad Air 2 zu jailbreaken.

    1. TaiG konnte keine iTunes Treiber finden

    Auf einer anderen Seite wurde ein Treiberpaket für diesen Fall angeboten. Norton Internet Security hielt es für Schadsoftware. Habe es aus Verzweiflung trotzdem installiert. Nach Neustart des PCs ging es dann.

    2. 20% Problem

    iTunes 12.2 deinstalliert, iTunes 12.1 installiert. Klappte nach wie vor nicht. Sperre und iPhone suchen so wie W-Lan waren deaktiviert. Danach iTunes 12.1 deinstalliert und versucht, 12.01 zu installieren. Klappte nicht. Beim Punkt „Dienste starten“ wurde die Installation immer rückgängig gemacht.

    Danach alles von Apple deinstalliert, Bonjour, iCloud, Quicktime, Apple Software Update… usw. Installation von iTunes 12.01 endlich erfolgreich. Jailbreak klappte endlich!

    Ich nutze ein paar Tweaks, aber kaum eins ist kompatibel. Trotzdem funktionieren viele.

    Getestet:

    – iCleaner Pro: Kompatibel, läuft
    – PowerApp: Kompatibel, Läuft
    – iFile: Nicht kompatible, läuft
    – My3G: Nicht kompatibel, läuft
    – MyWi: Nicht kompatibel, läuft
    – DimMe: Nicht kompatibel, läuft
    – InTube 2: Nicht kompatibel, läuft
    – FullForce: Nicht kompatibel, läuft

    – Shrink: Nicht kompatibel, läuft NICHT
    – Springtomize: Nicht kompatibel, läuft NICHT
    – PhotoAlbums+ für iPad: Nicht kompatibel, läuft NICHT
    – IntelliScreenX: Nicht kompatibel, läuft aber es erscheint nach Entsperren immer eine Meldung, es sei nicht kompatibel.

  4. Andy antwortet

    Habe alles von Apple deinstalliert. iTunes 12.1 drauf gehauen. JB sagt aber immer noch „Apple Driver has been not found“.

    Ich lösche jetzt wieder alles und probiere iTunes 12.0.1. – wenn es dennoch nicht geht, warte ich lieber noch.

    Ihr solltet nur Apps von Cydia installieren, die auch wirklich Supported werden mit dem neuem Substrate.

  5. Tim antwortet

    Bei mir bleibt der Jailbreak bei 20% stehen trotz iTunes 12.0.1.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

    • Smash antwortet

      Hei Tim,

      versuch entweder noch zu warten bis TaiG das Update wegen dem Kernel Patch rausbringt. Vielleicht ist dort dann auch der JB ohne Probleme durchzuführen.
      Wenn du aber nicht warten möchtest versuch am besten mal das WLAN an deinem Handy auszuschalten, überprüfe ob „Mein Handy suchen“ und die Codesperre wirklich deaktiviert. Wenn es dann immer noch nicht klappt auch die SIM-Karte auszuschalten, damit keine Datenverbindung zustande kommt. Wenn es dann immer noch nicht klappt Probier iTunes im Hintergrund einfach nur anzuhaben.
      Es sollte mit einer dieser Methoden komplett durchlaufen.

    • Michael antwortet

      Hast du eine clean iPhone Installation? Auf keinen Fall das Backup vor dem jb installieren, danach geht es. Lydia aber zuvor nicht starten.

  6. Sharaf antwortet

    Nachdem ich dass alles gemacht habe stand dann auf bei dem Programm TaiG dass es funktioniert hat aber auf meinem iPad iOS 8.3 ist kein Cydia zu sehen…

  7. Moviestar antwortet

    Ja, mit einem iTunes Downgrade funktioniert der Jailbreak problemlos, natürlich vorrausgegesetzt man deaktiviert nach einem Werksreset „Passcode“ und „Mein Handy suchen“.

  8. Thor. antwortet

    Mit Win 7 Ultimate kann ich die taig Datei gar nicht erst öffnen. Auch als Admin. Nicht. Kein Zugriff auf diesen …………………..

  9. Smash antwortet

    Ich hab es mit der iTunes 12 nach paar Fehlversuchen dennoch hinbekommen. Ich habe iTunes geöffnet und SIM gesperrt gelassen und WLAN-Verbindung ausgeschalten. Danach hat es bei mir geklappt. Jedoch Vorsicht! Cydia Substrate wurde noch nicht aktualisiert ca 90% der Tweaks sind momentan unbrauchbar, und ihr könnt euch euer Handy damit komplett zerschießen.
    Ich muss jedoch den JB wieder entfernen da der normale App Store nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht ob das ein Allgemeines Problem ist oder ob durch das fehlende Substrate-Update irgendetwas zerschossen wurde. Also Vorsicht walten lassen und noch ein wenig abwarten. Ist hier sonst noch jemand der dasselbe Problem hat?

    • Break antwortet

      Kann ich bestätigen. Ich hab auf mene Winblöd platte alle apple sachen runtergehauen und 64bit 12.0.1 Installiert. Danach den jailbreak ausgeführt und ein wenig getestet. Laden installieren geht aber ausführen der Apps weniger. Springtomie beispielsweise respringt gar nicht und ähnliches. Jetzt sind die Tweak entwickler an der reihe alles auf den neusten Stand zu bringen.

    • Marko antwortet

      hi smash,habe das gleiche problem(ihone6)
      es lässt sich alles ohne probleme installieren aber egal was ich über cydia installiere kann ich in den einstelleungen nicht finden. einiges lässt sich öffnen aber nicht einstellen

      • Smash antwortet

        Hi Marko,
        Ja das liegt daran das von Jay Freeman (Saurik) noch das passende Substrate Update geliefert werden muss. Die meisten Tweaks nutzen das Cydia Substrate. Dadurch sind die meisten Tweaks eben noch unbrauchbar.

        Ich weiß nicht ob das Problem anderen auch bekannt ist aber nach dem JB geht der Apple App Store nicht mehr. Vielleicht ein allgemeiner Bug?

  10. Tunc antwortet

    ES FUNKTIONIERT ? Mit Itunes 12.0.1 geht es ohne Probleme.. Jedoch mit Cydia Tweaks kann man gar nichts anfangen. Die sind aktuell ohne funktion!

  11. Mercedeslove antwortet

    12.0.1 nach der Installations kommt Fehlermeldung!!!!! Error 7 windows 127 oder so…. lässt sich garnicht Starten!

  12. Johannes antwortet

    Keine Chance bleibt immer bei 20% stehen ob mit 12.0.1 oder 12.1. oder ganz neu geht alles nicht! -.- Lassen sich ewig Zeit und dann gehts nich mal lacher…

  13. Perter antwortet

    Ich hab itunes 12.0.1 installiert und das geht immernoch net, hatte vorher irgendeine 11er version… ich fang gleich an zu heulen wenn das nicht geht -._

  14. Cere antwortet

    Mit 12.1 gehts immer noch nicht.. habe nun eine neue Fehlermeldung :( “ Jailbreak failed! Please dont worry. Click the button below for solutions (-1102)

Was Denkst Du?