Apple iMac: 4K-Retina-Version in OS X El Capitan gefunden

Apple iMac: 4K-Retina-Version in OS X El Capitan gefunden 1

In dieser Woche hat Apple seine neuen Beta-Versionen für die nächsten Software-Updates veröffentlicht, darunter auch die zweite Beta-Variante von OS X El Capitan. Im aktuellen Zustand ist diese natürlich ausschließlich für diejenigen interessant, die diese testen, also Mitglied im Apple Developer Program sind. Allerdings haben findige Entwickler nun einen Hinweis gefunden, der schon jetzt auch all jene interessieren könnte, die noch nicht auf die Beta-Version von OS X El Capitan zurückgreifen, sondern einfach nur auf neue Hardware aus dem Hause Apple hoffen.

Apple iMac: 21,5-Zoll-Version mit 4K-Display

Hierbei handelt es sich um einen neuen Apple iMac, der im Quellcode von OS X El Capitan gefunden wurde und einen interessanten Ausblick auf die Zukunft geben könnte. Die Rede ist von einem Apple iMac mit einem 21,5 Zoll großen Display, dessen Auflösung auf 4K-Niveau liegt.

Dementsprechend würde der 4K-iMac als Device mit einem Retina-Display gelistet werden, die genaue Auflösung soll 4096×2304 Pixel betragen. Weiterhin wird der Intel-Grafikchip Iris Pro Graphics 600 gelistet, der Teil der neuen Broadwell-CPUs sein wird.

Release im Laufe des Jahres als Option

Als Ergänzung zum bisherigen Lineup würde der Apple iMac mit 21,5-Zoll-4K-Display auf jeden Fall sehr gut passen, wann dieser auf den Markt kommen könnte, ist leider noch nicht bekannt. Ein Release im Laufe des Jahres ist aber dennoch eine Option.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?