Apple iOS 9: 1080p-Frontkamera in iPhone 6S & iPhone 6S Plus

Apple iOS 9: 1080p-Frontkamera in iPhone 6S & iPhone 6S Plus 1
Neue "Move to iOS"-App erleichtert Android-Nutzern Umstieg zu Apple. Foto: Apple

Sobald eine neue Version eines Betriebssystems angekündigt wird, lauern die Entwickler und Programmierer schon darauf, den Quellcode in Augenschein nehmen zu können, um etwaige Neuerungen vorab einzusehen, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten. Auch beim neuen Apple iOS 9 ist dies natürlich der Fall, bereits jetzt sind diverse mögliche Änderungen aus dem Quellcode entnommen worden. Die neueste Änderung in diesem Falle bezieht sich auf die Frontkamera, die in der kommenden iPhone-Generation zum Einsatz kommen könnte.

Apple iOS 9: Neue 1080p-Frontkamera inkludiert

Im Quellcode von Apple iOS 9 wurde nämlich eine 1080p-Frontkamera entdeckt, die als mögliche Verbesserung der nächsten iPhone-Modelle gilt. Beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus kommt noch die bekannte 720p-Frontkamera zum Einsatz, die Bilder mit 1,2 Megapixeln aufnimmt. Anhand des iOS-9-Quellcodes könnte es bei den kommenden Modellen eine Verbesserung geben.

Abgesehen von der 1080p-Auflösung soll die Frontkamera des iPhone 6S und iPhone 6S Plus auch mit Blitz ausgestattet werden, was sich als nützliches Feature entpuppen könnte. Weiterhin seien neue Modi für die rückseitige Kamera in Planung, nämlich ein neuer Panorama-Modus sowie die Möglichkeit von Slow-Motion-Aufnahmen.

iPhone 6S & iPhone 6S Plus mit Verbesserungen

Da es sich bei iPhone 6S und iPhone 6S Plus um die S-Generation in Apples Lineup handelt, sind große Verbesserungen nicht zu erwarten. Eine Optimierung der beiden integrierten Kameras dürfte aber definitiv eine mögliche Option für Apple darstellen – der iOS-9-Quellcode liegt dies nahe.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?