Apple: Neues Patent für Beats-Gaming-Headset

Apple: Neues Patent für Beats-Gaming-Headset 1

Dass es bei Apple ständig darum geht, neue Innovationen und Produkte auf den Markt zu bringen, ist wenig verwunderlich, vor allem vor dem Hintergrund des immensen Erfolges, den das kalifornische Unternehmen an den Tag legt. Nun könnte es in naher Zukunft ein weiteres Produkt aus dem Hause Apple geben, das aber nicht nur unter dem eigenen Namen veröffentlicht werden soll, sondern unter der Regie der Tochterfirma Beats Music geführt werden dürfte – zumindest lässt ein neues Patent in diese Richtung schließen.

Neues Patent: Gaming-Headset von Beats

Und zwar hat Apple ein Patent erhalten, das sich auf ein Gaming-Headset aus dem Hause Beats bezieht. Aus dem Patentantrag selbst gehen nur Skizzen hervor, die aber keine Details zum eigentlichen Produkt liefern, sodass dieses vorerst nur in der Theorie offen bleibt.

Dennoch ist interessant, dass Apple das Patent für sich beantragt hat, noch bevor die Übernahme von Beats Electronics über die Bühne gegangen ist. Dementsprechend scheint ein solches Gaming-Headset schon seit längerer Zeit in Planung bei Apple zu sein.

Noch keine Informationen bekannt

Auch wenn es bisher keine Informationen zu möglichen Funktionen und Eigenschaften gibt, ist es dennoch interessant, was das Headset bedeuten könnte. Mit Apple TV 4 beispielsweise soll Apple näher an den Spielemarkt rücken wollen, wofür sich ein passendes Gaming-Headset als gute Entscheidung entpuppen könnte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?