Apple Watch 2: Erste Gerüchte im Überblick

Apple Watch 2: Erste Gerüchte im Überblick 1

Die Apple Watch ist gerade erst seit zwei Monaten im Handel und schon kursieren die ersten Gerüchte über das Nachfolgemodell. Ob Apple analog zum iPhone und iPad im 12-Monats-Rhythmus eine neue Watch herausbringt, ist zwar fraglich, aber es steht außer Frage, dass in Cupertino an der nächsten Apple Watch-Generation werkelt. Doch welche Neuheiten könnte die Apple Watch 2 bieten?

Nach Informationen von „9to5Mac“ wird der iKonzern 2016 die nächste Apple Watch präsentieren, wobei es neben einer Videokamera für FaceTime-Telefonate auch neue WiFi-Eigenschaften mit größerer Unabhängigkeit zum iPhone sowie trotz neuer Funktionen eine gleichbleibende Akkulaufzeit wie beim aktuellen Modell geben soll. Darüber hinaus soll es auch neue Premium-Modelle der Apple Watch geben.

Apple Wtach 2: FaceTime Videokamera

Die FaceTime Frontkamera soll laut dem Bericht angeblich im Rahmen verbaut werden, sodass Nutzer Videotelefonate direkt am Handgelenk führen können. Mit der Einführung von watchOS2 wird die Möglichkeit von FaceTime Telefonaten bereits gegeben, bei der Apple Watch 2 soll es dann eine Erweiterung um Videochats geben.

Apple Watch 2: Größere iPhone-Unabhängigkeit

Noch ist die Apple Watch bezüglich der Konnektivität stark ans iPhone gebunden. So sind viele Apps der Smartwatch an das iPhone angewiesen. Das wird sich aber schon mit dem Sprung auf das Betriebssystem watchOS2 im Herbst ändern, wobei die iPhone-Unabhängigkeit mit der Einführung der Apple Watch 2 noch größer werden wird.

An Bord der 2. Generation soll sich ein verbesserter WiF-Chip befinden, der das meiste direkt über WiFi-Hotspots abwickelt. Auch Basis-Funktionen laufen autark. Doch ganz ohne iPhone wird es auch bei der Appel Watch 2 nicht gehen und man wird das Smartphone für Software-Updates oder andere größere „Aufgaben“ benötigen.

apple watch

Apple Watch 2: Akkulaufzeit

Die ersten Tests haben gezeigt, dass die Akkuleistung der Apple Watch hält, was Apple versprochen hat. Im Schnitt liegt bei den meisten Usern die verbleibende Akkulaufzeit noch zwischen 30 bis 40 Prozent. Diesen Akkuleistung soll es auch bei der neuen Apple Watch geben, obwohl es neue Funktionen gibt. Aufgeladen wird die Uhr dann in der Regel über Nacht.

Apple Watch 2: Neue Premium-Modelle

Apple will offenbar die Vielfalt der Apple Watch erweitern und neben der Apple Watch, Apple Watch Sport und Apple Watch Edition noch weitere Modelle ins Sortiment aufnehmen. Hierbei soll es sich vor allem um intelligente Uhren aus dem Premium-Bereich handeln, die zwischen 1.000 bis 10.000 Dollar kosten. Vielleicht gibt es dann auch eine Platin Apple Watch?

Apple Watch 2: Verkaufsstart

Die Apple Watch 2 wird 2016 auf den Markt kommen, wobei man den Verkaufsstart bislang noch nicht wirklich eingrenzen kann. Somit muss man sich mit der Aussage „irgendwann in 2016“ zufrieden geben. Eine entscheidende Rolle spielen dabei natürlich auch die Zulieferer.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Die erste Apple Watch ist noch nicht in der ganzen Welt verfügbar, schon wird die 2.Generation vorbereitet. So eilig habe ich es mit der 2. Apple Watch überhaupt nicht. Von mir aus kann sie auch 2017 oder 18 kommen. Jedes Jahr die nächste Generation auf den Markt zu bringen halte ich für sehr übertrieben und nicht sinnvoll. Man muß ja erst einmal eine Zeit lang die erste Generation richtig genießen, bevor man zur nächsten geht.

Was Denkst Du?