Apple Watch Studie: Die beliebtesten Armbänder

Apple Watch Studie: Die beliebtesten Armbänder 1

Die Möglichkeit, die Armbänder der Apple Watch zu tauschen, wird von vielen Nutzern angenommen und entsprechend zum Ersatzarmband gegriffen. Eine aktuelle Studie der als verlässlich geltenden Analysefirma „Slice Intelligence“ hat zum Vorschein gebracht, dass sich 17 Prozent aller Apple Watch Käufer ein Ersatzarmband zulegt. Doch welches sind die Favoriten unter den Armbänder der Apple Watch?

Hier haben die Kunden ganz klare Vorlieben. Am meisten und somit auf dem 1. Platz der beliebtesten Apple Watch Ersatzarmbänder liegt das schwarze Sportband, welches zu den Apple Watch Editionen Apple Watch und Apple Watch Sport passt. Darüber hinaus dominiert dieses Band auch den Einzelverkauf, wo es für 59 Euro erhältlich ist. Ein lohnendes Geschäft für Apple, da der iKonzern dem Vernehmen nach nur knapp 3 Euro Herstellungskosten zahlt. Hier müssen aber zudem noch Kosten für die Entwicklung oder den Transport abgezogen werden. Aber dennoch wird deutlich, welch großes Umsatzpotential Apple durch das Zubehör für seine Apple Watch geboten wird.

Auch Milanaise-Armband sehr gefragt

Das aus gewebtem Edelstahl bestehende Milanaise-Armband mit Magnetverschluss liegt hingegen auf dem 2. Platz. Doch leider verrät die Studie, die auf der Grundlage von 20.000 Apple Watch-Käufern basiert, keine weitere Rangordnung der beliebtesten Ersatzbänder für die Smartwatch.

Prognose zu Apple Watch Verkaufszahlen

Dafür gibt es aber interessante Angaben zu den ungefähren Verkaufszahlen der Apple Watch, zu denen sich Apple bislang nicht weiter geäußert hat und laut Tim Cook auch in Zukunft nicht äußern wird. Die Marktforscher haben aufgrund der erfassten Bestellnummern errechnet, dass bislang rund 2,8 Millionen Einheiten der Apple Watch über den Ladentisch gegangen sind.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?