Apple will David Guetta, Drake & Co. als iTunes-Radio-DJs

Apple will David Guetta, Drake & Co. als iTunes-Radio-DJs 1

Die World Wide Developers Conference 2015 steht in diesem Monat an, passend zu seiner größten Keynote hat Apple natürlich wieder ein paar Überraschungen und Neuvorstellungen parat, die das Interesse der breiten Masse auf sich ziehen dürften. In diesem Jahr wird natürlich das neue Apple iOS 9 erwartet, das den Großteil der Präsentation ausmachen dürfte, allerdings gibt es auch ein weiteres Produkt, das für Furore sorgen könnte. Hierbei handelt es sich um das neu aufgestellte iTunes Radio, das Apple den Sprung in die Riege der Streaming-Dienst-Anbieter ermöglichen soll.

iTunes Radio: David Guetta & Drake als Gast-DJs

Nach neuen Informationen hat sich Apple eine Besonderheit für seinen Dienst einfallen lassen, und zwar handelt es sich dabei um Gast-DJs, die beim iTunes Radio auftreten sollen. Diese sollen hier und da für Apple tätig sein und den Kunden von iTunes Radio ein paar heiße Rhythmen bieten, die als Kaufargument fungieren könnten.

Wie derzeit berichtet wird, soll neben den Rappern Drake und Pharrell Williams auch David Guetta am Start sein. Ob David Guetta & Co. tatsächlich für Apple auftreten werden, ist noch nicht bestätigt, könnte aber im Rahmen der WWDC 2015 bekannt gegeben werden.

Apple will dreimonatiges Probeabo anbieten

Darüber hinaus heißt es, dass Apple die Kunden mit einem dreimonatigen Probeabo locken möchte, das für 10 US-Dollar verfügbar sein soll. Das Ziel Apples sei es, die perfekte Mischung aus Spotify, Pandora und YouTube zu erreichen, die dafür sorgt, dass Apples Musik-Streaming-Dienst der Konkurrenz den Garaus macht. Man darf also gespannt sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?