iCloud down: iCloud Dienste wieder offline?

iCloud down: iCloud Dienste wieder offline? 1

Hat Apple wieder iCloud Probleme? iCloud Service nicht erreichbar und der iCloud Status bei Apple zeigt wieder alles im grünen Bereich an. Aktuell laufen bei uns wieder einige Leserbriefe zusammen, die über Probleme bei der Verbindung mit der Apple Cloud berichten. So ist die iCloud Webseite nicht erreichbar, die Nachrichten über iMessage scheint jedoch noch zu funktionieren. Ebenfalls betroffen scheint jedoch der Email-Versand über die Apple Wolke zu sein.

Wie auch bei der letzten iCloud Downtime meldet Apple zur Zeit den Fehler noch nicht offiziell. So muss der Nutzer am eigenen Leib erfahren, welche Dienste aktuell nicht erreichbar sind und in welche Dienste er sich nicht einloggen kann. Tatsächlich sind jedoch die Verbindungsprobleme nicht von der Hand zu weisen.

Mindestens betroffen von den iCloud Problemen scheinen jedoch die Find my iPhone bzw. Find my Friends Funktionen des Apple Dienstes. Auch der App Store scheint betroffen! Wie schaut’s bei Euch aus? Ebenfalls Probleme mit der Apple Cloud? Wie gesagt: der offizielle Status der Apple Dienste via Status-Seite bei Apple (https://www.apple.com/de/support/systemstatus/) macht die Verbindungsprobleme und Schwierigkeiten beim Einloggen noch nicht…

screenshot-150602-175035

Ob diese iCloud Schwierigkeiten mit der WWDC 2015 bzw. mit kommenden Diensten in Verbindung stehen?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?