iOS 8.3 / 8.4 Jailbreak: Team Pangu erfolgreich!

iOS 8.3 / 8.4 Jailbreak: Team Pangu erfolgreich! 1

iOS 8.3 Jailbreak von Pangu Team erfolgreich geglückt auf MOSEC Konferenz. Aktuell sorgt ein chinesischer Bericht für Wirbel in der Jailbreak Szene: der chinesische iOS Hacker Daniel_4K präsentiert einen funktionierenden iOS 8.3 Jailbreak auf dem iPhone. Somit scheint auf den ersten Blick der Jailbreak von iOS 8.3 zwar gesichert – mit dem bevorstehenden Release von iOS 8.4 könnte sich jedoch ein möglicher Release verschieben. Auch ist von offizieller Seite kein Hinweis auf einen Release des iOS 8.3 Jailbreaks zu lesen.

Gibt es einen iOS 8.3 Jailbreak zum Download?

Aktuell gibt es keinen funktionstüchtigen Jailbreak für iOS 8.3! In der auf der MOSEC Konferenz gezeigten Jailbreak Demo, deren Funktionstüchtigkeit und Existenz wohl als bestätigt angenommen werden darf. Allerdings gibt es aktuell KEINE Informationen, ob ein offizieller Release und Download von Team Pangu geplant ist.

WWDC 2015, iOS 9 beta, iOS 8.4 und der Jailbreak

Mit der WWDC 2015 schickt Apple iOS 9 ins Rennen. Dabei ist die Jailbreak Community vor allem besorgt um den iOS 9 Jailbreak, dem Apple mit Rootless eine weitere Hürde entgegenstellt. Da mit jedem iOS Release bzw. iOS Update mögliche Schwachstellen und Exploits für einen Jailbreak absichtlich oder unabsichtlich geschlossen werden können, sorgt natürlich auch der bevorstehende Release von iOS 8.4 für Kopfzerbrechen.

Wir gehen davon aus, dass das Pangu Team zumindest auf iOS 8.4 warten wird. Falls die für den iOS 8.3 JB genutzten Exploits geschlossen werden sollten, können wir auf ein mögliches Release vielleicht hoffen. (Achtung: Jailbreaker sollten also nicht sofort auf iOS 8.4 updaten!)

Warten auf den Jailbreak?

Da wohl alle Leser dieses Beitrags genauso wie wir auf einen Jailbreak der aktuellen bzw. kommenden iOS Version warten, würde unserer Meinung nach folgende Vorgehensweise Sinn machen:

  1. Auf offiziellen Download des Jailbreak Tools für iOS 8.3 bzw. iOS 8.4 warten und bis dahin NICHT updaten.
  2. Falls der Jailbreak für iOS 8.3 / 8.4 verfügbar sein sollte: erst dann (zeitnah!) Update auf die RICHTIGE Version für den Jailbreak
  3. Bis dahin: HOFFEN, dass Team Pangu released und Apple die Lücken nicht schließt.

WIR FREUEN UNS AUF DEN JAILBREAK… UND IHR?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Tommy antwortet

    Mal eine dringende Frage in die Runde. Kennt zufällig jemand ein App bzw. Tool , mit dem man einen kompletten iOS 8.4 Jailbreak (inkl. Layout, etc.) sichern und auf die Dropbox uploaden kann? Vielen Dank vorab …

  2. Christof antwortet

    Wie lange wird es ungefähr noch dauern bis der jailbreak für iOS 8.3 heraus kommt? Ich kann nicht mehr warten! :)

  3. Jay antwortet

    Hi, wenn der jailbreak für iOS 8.3 erscheinen sollte, wäre es wahrscheinlich besser vor dem Release des iOS 8.4 auf iOS 8.3 upgedatet zu haben, da wahrscheinlich Apple iOS 8.3 nur für ein kurzes Zeitfenster weiterhin signieren lassen wird, oder? Bin aktuell noch mit iOS 8.2 unterwegs! Hoffe natürlich das der kalbtest auch unter 8.4 laufen wird

Was Denkst Du?