iOS 9 Beta 2: Apple bietet Download an

iOS 9 Beta 2: Apple bietet Download an 1
Neue "Move to iOS"-App erleichtert Android-Nutzern Umstieg zu Apple. Foto: Apple

Vor knapp zwei Wochen wurde das neue Apple iOS 9 zur World Wide Developers Conference 2015 vorgestellt, passend dazu wurde die erste Beta-Version veröffentlicht, die Mitglieder des Apple Developer Program kostenlos herunterladen konnten. Ab sofort steht aber auch eine neue Version als Download zur Verfügung, wenig überraschend handelt es sich dabei um die iOS 9 Beta 2, die aber nicht alleine veröffentlicht wurde, sondern im Paket mit Xcode 7 Beta 2 – dies ist angesichts Apples Vorgehensweise bei Beta-Versionen ebenfalls keine Überraschung.

iOS 9 Beta 2: Intelligenteres Auftreten

Natürlich wurde die neue iOS 9 Beta 2 nicht einfach so veröffentlicht, sondern mit dem Gedanken an diverse Verbesserungen im Vergleich zur ersten Beta-Version. Allen voran natürlich etwaige Bugfixes, die Probleme beheben, die von den Testern während der ersten Beta-Phase gefunden worden sind.

Darüber hinaus soll die zweite Beta-Version von Apple iOS 9 ein intelligenteres Verhalten der Software mit sich bringen, insbesondere in Hinblick auf Siri. Ansonsten sind noch diverse Kleinigkeiten angepasst worden, neue Funktionen gibt es mit der zweiten Beta-Version von iOS 9 aber nicht zu finden.

Apple iOS 9: Finale Version im September?

Die finale Version von Apples neuestem iOS dürfte im September oder Oktober 2015 als Download zur Verfügung gestellt werden, zusammen mit dem Release der neuen iPhones. In diesem Jahr dürfte es sich dabei um das iPhone 6S sowie das iPhone 6S Plus handeln.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?