iPad mini 4: Welche Neuheiten wird es geben?

iPad mini 4: Welche Neuheiten wird es geben? 1

Beim Generationssprung vom iPad mini 2 auf das iPad mini 3 gab es vergleichsweise wenig Unterschiede. Das könnte sich beim anstehenden Upgrade auf die 4. Generation des Mini-Tablets von Apple ändern. Denn es sind Bilder einer Schutzhülle aufgetaucht, die auf einige Veränderungen am iPad mini 4 Design hindeuten. Aber auch unter der Haube wird sich beim künftigen Modell wohl einiges tun.

Gleiche Displaygröße, gleiche Auflösung, gleiches Gehäusemaß, gleicher Prozessor. Als einzige neue Features beim iPad mini 3 im Vergleich zum Vorgängermodell konnte Apple den Fingerabdrucksensor sowie einen größeren Speicher präsentieren. Ansonsten hebt sich das iPad mini 3 vom iPad mini 2 nicht weiter ab.

iPad mini 4 mit leichten Design-Änderungen?

Beim anstehenden Wechsel auf das iPad mini 4 ist aber endlich mal wieder mit mehreren Neuheiten zu rechnen, die teilweise auch sichtbar ausfallen. Denn zuletzt kursierten Bilder, die zum einen eine iPad mini 4 Schutzhülle (via Twitter-Account @OnLeaks) sowie eine Rückschale des kommenden Mini-Tablets (via Nowhereelse) zeigen sollen. Demnach wird das iPad mini 4 ein flacheres Alu-Gehäuse bekommen sowie einreihige Lautsprecheröffnungen und ein Mikrofon an der Stelle der Stummschalttaste beim iPad mini 3 haben.

A9-Chip und 2 GB RAM

Noch größere Veränderungen wird es wohl bei den inneren Werten geben. Erwartet wird, dass das neue 7,9 Zoll-Tablet mit dem neuen A9-Chip und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet wird. Auch die Touch-ID sowie iOS 9 als vorinstalliertes Betriebssystem werden sich an Bord befinden. Die Vorstellung des iPad mini 4 wird im Herbst erwartet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?