iPhone 6S: Apple bestellt größere Liefermengen

iPhone 2015: Apple iPhone 6S Plus
iPhone 2015: Apple iPhone 6S und iPhone 6s Plus

Auch in diesem Jahr darf wieder mit einem enormen Ansturm auf die neuen iPhone-Modelle gerechnet werden und auch in diesem Jahr wird es wieder Lieferengpässe geben. Aber bei Apple will man bei der Einführung des iPhone 6S und iPhone 6S Plus im September besser gewappnet sein als in den Jahren zuvor und lässt mehr Geräte produzieren.

In rund drei Monaten wird Apple seinen neuen iPhone-Boliden vorstellen und hinter den Kulissen wird schon fleißig an den Vorbereitungen für den Verkaufsstart gewerkelt. Nach letzten Meldungen wird Apple das neue iPhone 6S am 25. September in den Handel bringen. Auch wenn der IT-Gigant aus Cupertino in den letzten Jahren bei der Einführung neuer Modelle es immer geschafft hat, eine größere Anzahl von Geräten zur Verfügung zu stellen, bleiben mitunter Wartezeiten von mehreren Wochen nicht aus. Doch wie sieht es in diesem Jahr aus?

Geringerer Kundenansturm erwartet

Zumindest scheint Apple stark bemüht, noch höhere Stückzahlen vom iPhone 6S und iPhone 6S Plus fertigen zu lassen und hat entsprechend bei seinen Fertigungspartnern und Lieferanten größere Liefermengen geordert. Das ist insofern verwunderlich, weil bei der Einführung eines S-Modells, welches erfahrungsgemäß weniger Neuheiten mit sich bringt, der Ansturm nicht so stark ausfällt, wie beim Wechsel von einem S-Modell auf eine neue Baureihe (z.B. beim Wechsel von iPhone 5S auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus).

Das weiß man auch bei Apple, wo man nicht davon ausgeht, dass in diesem Jahr die Bestellungen seitens Kunden so stark ausfallen wie im letzten Jahr. Umso überraschender sei es laut dem Analysten Andy Hargreaves, dass der iKonzern größere Liefermengen bestellt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?