iPhone 6S Release Leak von Vodafone: iPhone 6S ab 25.09.2015?

iPhone 6S Release Leak von Vodafone: iPhone 6S ab 25.09.2015? 1

Verkaufsstart des iPhone 6S von Vodafone geleakt? Am 25.September 2015 soll das neue iPhone 6S auf den Markt kommen. Dies soll aus einer internen Email an Vodafone Angestellte hervorgehen, allerdings nicht von Vodafone Deutschland sondern Vodafone UK. Außerdem verzichtet die Email auf die Nennung des Names sondern spricht lediglich von dem „neuen iPhone“ – somit wäre natürlich ein Apple iPhone 7 genauso denkbar (jedoch sehr unwahrscheinlich) wie ein iPhone 6S und 6S Plus. Der vermutete Zeitplan für das neue iPhone lautet demnach also:

  • iPhone 6S Vorstellung am 8.September 2015 (übrigens: dieser Termin für die iPhone Keynote hatten wir schon länger kommuniziert!)
  • iPhone 6S Vorverkaufsstart am 18. September 2015: sprich, ab diesem Zeitpunkt könnt ihr das iPhone 6S vorbestellen.
  • iPhone 6S Verkaufsstart am 25. September 2015: Sehen wir ab diesem Termin wieder Schlangen vor den Apple Stores oder wird Apple einen Verkaufsstart à la Apple Watch forcieren OHNE Schlangen von der Stores?

Wieviel an diesem Gerücht zum neuen iPhone wahr ist lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich sagen. Wie erwähnt hatten wir bereits vor einigen Wochen den 8.September 2015 als Termin für die Keynote vorhergesagt, die Termine für Start der Vorbestellung und Verkaufsstart würden auf alle Fälle in den Zeitplan passen.

Interessant finden wir jedoch, dass nicht explizit das iPhone 6S und iPhone 6S Plus genannt wird sondern lediglich von „New iPhone“ gesprochen wird. Wieder einmal genug Zündstoff für Spekulationen ob Apple dieses Jahr das iPhone ohne Modellbezeichnung in den Handel bringt und/oder sogar den Weg wählt und aus dem iPhone das „Apple Phone“ wird. Allerdings glauben wir, dass die Marke iPhone hierfür zu stark sein wird. Was meint Ihr?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?