Jawbone: Fitness-Armbänder “bald” wieder im Apple Store erhältlich?

Während der Vorbereitungen zum Verkauf der Apple Watch über den Apple Store lies Apple Jawbones Fitness-Armbänder aus dem Online-Shop entfernen. Insider gingen davon aus, dass Apple Konkurrenzprodukte, die eine ähnliche Funktion wie das Apple Wearable boten, „loswerden wollte“. Lediglich das sehr simple UP Move durfte bleiben, stellt es in den Augen der Watch-Entwickler wohl keine echte Konkurrenz zur hochwertigen Watch dar.

Rückkehr in die Apple Stores noch diesen Monat?

Im Zuge der Produktvorstellung des UP 2 und UP 3 für den japanischen Markt verkündete jetzt Jawbone Senior Manager DONAHUE, dass das UP24 ab dem ersten Juli wieder in chinesischen Apple Stores erhältlich sein werde. Auf die Frage eines Journalisten hinsichtlich anderer Märkte fügte der der CEO hinzu, dass die Fitnessarmbänder eventuell sogar noch früher als zum 1.7. in US Apple Stores landen könnten. Nähere Infos, was ihn zu dieser Aussage bewegen würde, liefert er nicht. Wir liefern Euch dafür ein Video, das die neuen UP-Gadgets kurz vorstellt:

UP2 and UP3 - Wearing and Caring

Weg frei für Apples Wearable

Wir spekulieren jetzt mal: Eventuell war sich Apple anfangs wirklich nicht so sicher, wie sehr die Watch einschlagen würde, hielt sich doch die Begeisterung bei den Android-Modellen bereits in Grenzen. Eventuell führte dies auch tatsächlich zu der Überlegung, erst mal sämtliche ähnlichen Konkurrenzprodukte aus dem Sortiment zu nehmen. An sich auch nichts ungewöhnliches, versucht doch auch der Global-Player gewinnorientiert zu handeln. Nachdem aber klar wurde, wie begehrt Apples Wearable tatsächlich ist und wie groß der Ansturm ausfällt, dürfte es den Verantwortlichen mittlerweile herzlich egal sein, welcher Hersteller ein neues Wearable auf den Markt wirft. Die Apple Watch kann hier aktuell keines der günstigen Fitness-Modelle beeindrucken, also warum nicht auch wieder die “günstigen” Konkurrenzmodelle anbieten. Zeigen diese doch auch deutlich die Überlegenheit der Watch, und das nicht nur im Fitness-Segment.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?