Move to iOS: Werft das Android Handy in die Tonne und kauft ein iPhone!

Move to iOS: Werft das Android Handy in die Tonne und kauft ein iPhone! 1

Android Nutzer aufgepasst: Android Smartphones können wohl ab sofort im Apple Store Eures Vertrauens entsorgt werden! Move to iOS lautet das neue Apple Motto für Android Nutzer. Einerseits gibt Apple damit zu, dass die Android Konkurrenz nicht mehr „vernachlässigt“ werden kann, andererseits ermöglicht der Konzern nun einen kinderleichten Wechsel vom Android Gerät zum Apple iPhone. Die „Move to iOS“ App ermöglicht eine Synchronisierung Eurer privaten Inhalte vom Android Handy auf das Apple iPhone inkl. Kontakte, Emails, Bilder, Fotos, Videos, Lesezeichen und mehr.

Bisher stellt Apple für Umsteiger von Android zum iPhone ein Support-Dokument bereit, das mittlerweile auch in deutsche Sprache verfügbar ist. Mit der neuen „Move to iOS“ App wird der komplette Umstieg von Android zu einem Apple iPhone jedoch noch leichter. Mit der App werden drahtlos und sicher

  • Kontakte von Android zu iOS
  • bisherige SMS und Nachrichten von Android aufs iPhone
  • Fotos, Bilder, Videos vom Android Smartphone aufs Apple Smartphone
  • Lesezeichen des Browsers, Kalender, Hintergrundbilder
  • und sogar Bücher und Musik ohne Kopierschutz vom „alten Android Gerät“ aufs neue iPhone übertragen.
  • Außerdem zeigt Euch Apple die auf Android genutzten Apps zum schnellen Download im iOS App Store an. (Bezahlte Apps werden auf die iTunes Wunschliste für einen späteren Kauf gesetzt)

Wirklich witzig ist derweil aber der Kommentar von Apple, wenn ihr mithilfe der „Move to iOS“ Android App den Umzug vom Samsung Smartphone auf ein iPhone oder iPad geschafft habt:

Recycle your Android Phone.
You can recycle this Android phone for free at any Apple Store

Oder auf Deutsch: Du kannst dieses Android Telefon nun auf den Müll werfen. Jeder Apple Store nimmt ab sofort Android Handys an um diese der (Restmüll-)Verwertung zukommen zu lassen… ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?