myFC PowerTrekk: iPhone laden im „Bear Grylls-Style“

Mit der myFC PowerTrekk könnt Ihr Euer Mobile Device an jedem beliebigen Ort aufladen. Die mobile Brennstoffzelle für die Hosentasche liefert Strom aus Wasser – oder auch jeder anderen Flüssigkeit…

Praktisch: Universal-Brennstoffzelle für die Hosentasche

Wenn Ihr also regelmäßig abseits der Zivilisation unterwegs seid oder Euer Chef Euch nicht erlaubt das Smartphone am Firmenarbeitsplatz aufzuladen, dann muss Abhilfe her. Und genau hier setzen die Erfinder von myFC PowerTrekk an. Im Inneren der Brennstoffzelle wird mit Hilfe einer Einwegkapsel der Wasserstoff der enthaltenen Flüssigkeit entzogen und zur Stromerzeugung genutzt. Die Einweg-Kapseln oder auch Pucks genannt, arbeiten aber jetzt nicht nur mit Wasser, wie der Hersteller angibt, sondern sind in der Lage auch jede andere Flüssigkeit in Energie zu verwandeln. In weniger als zwei Stunden soll das Teil dann Euer iPhone wieder mit neuem „Saft“ versorgt haben.

Hilfreich? Wirklich aus „jeder“ Flüssigkeit Strom gewinnen?

Solltet Ihr also mal in der Sahara landen und Euer wertvolles Trinkwasser für den Betrieb Eures Organismus benötigen, so müsst Ihr dennoch nicht auf den Luxus eines vollen Smartphone-Akkus verzichten! Denn: Auch menschliche Flüssigkeiten lassen sich mit dem myFC PowerTrekk in Strom verwandeln. Gerade Survival-Experten Bear Grylls dürfte das freuen, wenn er in Zukunft andere Verwendungszwecke für seine persönlichen „Abfallprodukte“ findet. Bitte beachtet, bevor ihr Eure Brennstoffzelle „besudelt“, dass der Hersteller darauf hinweist, dass durch andere Flüssigkeiten als Wasser Korrosionen im Inneren der Zelle auftreten könnten und dies nicht über die Garantieansprüche abgedeckt ist.

Das sind gute Neuigkeiten für Survival-Ikone Bear Grylls....
Das sind gute Neuigkeiten für Survival-Ikone Bear Grylls….
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?