Samsung Anti-iPhone Werbung 2015: iPhone 6 vs. Samsung Galaxy S6 Edge

Samsung Anti-iPhone Werbung 2015: iPhone 6 vs. Samsung Galaxy S6 Edge 1

Beim Vergleich von Samsung Galaxy S6 / S6 Edge mit dem Apple iPhone 6 schneidet das Samsung Galaxy S6 natürlich deutlich besser ab. Zumindest ist Samsung ganz klar dieser Meinung. Da der Erfolg des iPhone 6 und iPhone 6 Plus dem Konzern ein Dorn im Auge ist, will man dies (mal wieder) mit einer Anti-Apple bzw. Anti-iPhone klarstellen. Die aktuelle Samsung USA Kampagne heißt also: 6 > 6: das (Samsung Galaxy S) 6 ist größer bzw. großartiger als das (Apple iPhone) 6. Samsung Sehr einfallsreich – NICHT!

Galaxy S6 vs. iPhone 6: Wireless Charging und Weitwinkel-Selfie?

Das Samsung Galaxy S6 Edge kommt mit einer eingebauten Wireless Charging Funktion – das iPhone 6 nicht so wirklich. Das S6 nimmt bei Selfies einen viel größeren Bereich auf als alle anderen. Das iPhone 6 schneidet bei Oma den Kopf ab. Samsung rechnet also vor: 6 > 6 und damit ist klar, dass Samsung findet, dass das „eigene S6“ größer und besser sei als das iPhone 6 von Apple.

Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Edge-Display

Die Seite des Galaxy S6 Edge zeigt Euch farblich an, wenn einer eurer fünf Kontakt-Favoriten anruft. Die Seite des iPhone 6 zeigt NICHTS an – hat aber eine Vibrationsfunktion. Das Galaxy S6 Edge zeigt an der abgeflachten Displaykante außerdem SMS-Nachrichten, News, Sportergebnisse, Börsenkurse, Wetter, Twitter, Email während das iPhone 6 an der Seite… ein paar Tasten hat. Damit ist für Samsung klar: „Samsung Galaxy S6 is greater than iPhone 6″…

Was bleibt uns zu dieser neuen Anti-iPhone Werbekampagne zu sagen? Wieder einmal MUSS Samsung auf Apple bzw. das iPhone 6 zurückgreifen um sein eigenes Smartphone „gut aussehen zu lassen“. Ja, es gibt tatsächlich amüsante und gute Anti-Apple Werbung von Samsung, selbst die „Samsung Werbung von und mit Jony Ive“ ist irgendwie gut überlegt. Allerdings finden wir, dass wirklich gute Produkte für sich selbst sprechen, und gute Werbung nicht auf dem Schlechtmachen der Konkurrenz basieren sollte.

Wir freuen uns auf den Herbst, wenn iPhone 6S und 6S Plus in den Verkauf kommen werden. Samsung wird sich hier sicherlich wieder innovative Werbeideen einfallen lassen…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?