Sonos: Apple Music Unterstützung noch dieses Jahr verfügbar

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines Sonos Home Audio Systems. Bis zum Ende dieses Jahres soll auch auf den Lautsprecher-Systemen von Sonos ein Music-Zugang zum Apple-Streaming-Angebot implementiert werden. Zumindest bestätigt dass eine Twitter-Diskussion zwischen Sonos- und Apple-Mitarbeitern.

Apple und Sonos bestätigen Apple Music Unterstützung

Das sind wirklich gute Neuigkeiten, denn lange Zeit war nicht wirklich klar, ob Sonos den neuen Dienst mit unterstützen würde. Jetzt verrieten die Sonos-Entwickler, dass sie bereits seit geraumer Zeit in Kooperation mit Apple an einer entscheidenden Anbindung arbeiteten. Sollte sich Apples Streamingdienst tatsächlich zum Alleinherrscher des Segments entwickeln, wäre es für Besitzer der nicht gerade günstigen WiFi-Lautsprechersysteme ein echter Nachteil, würden ihre Systeme Apple Music nicht unterstützen. So müsste man hier immer einen Umweg über ein zwischengeschaltetes Mobile Device wählen.

Die Sonos-Systeme gibt es aktuell zu etwas reduzierten Preisen bei Amazon. Wer schon länger über die Anschaffung eines Wireless-Speaker-Systems für das eigene Zuhause nachdenkt, sollte sich die aktuellen Angebote mal genauer anschauen. Unter dem Aspekt, dass diese dann auch Apple Music unterstützen, immer noch ein nettes Technik-Gadget.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?