Spotify: Premium-Probezeitraum verlängert

Streaming-Marktführer Spotify reagiert auf Apples kommendes Music-Angebot und verlängert den kostenlosen Probezeitraum seines Premium-Angebots auf insgesamt 60 Tage. Statt nur an 30 Tagen habt Ihr nun die Möglichkeit, das werbefreie Angebot von Spotify wesentlich ausgiebiger zu testen.

Werbeaktion-Aktion bis 5.7.2015: 60-tägiger Probezeitraum

Somit schließt Spotify zu Apples Streaming-Angebot, welches einen Probezeitraum von einem Viertel-Jahr anbieten wird, auf und ist somit „nur“ noch einen Monat kürzer als das Apple-Angebot. Das Spotify-Angebot ist zeitlich begrenzt bis zum 5.7.2015. Wer bis dahin ein Premium-Abo abschließt, zahlt erst nach Ablauf der 60-tägigen Probezeit den ersten Monatsbeitrag von 9,90 Euro. In Schweden geht der Konzern sogar noch einen Schritt weiter und verlängerte den Probezugang sogar auf drei Monate. Dort kostet dann aber jeder Probe-Monat eine pauschale Gebühr von 0,99 Euro, ist also eigentlich nicht kostenlos.

Kampf um die Streaming-Vorherschafft beginnt

Am 30.6. wird dann der Kampf um die Vormachtstellung im Musik-Streaming-Bereich starten. Und das, mit einem entscheidenden Vorteil für Apple: Der Zugang zur Apple-Plattform wird standardmäßig auf iOS-Devices vorinstalliert sein, eine zusätzliche App wie Spotify braucht man nicht mehr. Und dieser Aspekt könnte es dem bisherigen Branchenriesen Spotify wirklich schwer machen. Es ist davon auszugehen, dass Spotify so einen großen Teil seiner iOS-nutzenden Kunden verlieren wird. Nutzt Ihr Spotify in der Premium-Variante oder reicht Euch die werbefreie Version aus?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?