Studie: iPhone 6S mit höherer Nachfrage als iPhone 6

Studie: iPhone 6S mit höherer Nachfrage als iPhone 6 1
iPhone 6 Plus Kamera. Foto: GforGames

Im September ist es wieder soweit und Apple präsentiert sein neues iPhone. Und auch bei der kommenden Generation darf wieder mit einem großen Ansturm der Kunden gerechnet werden, doch wird es wieder einen Rekord geben? Laut ersten Einschätzungen der iPhone 6S / iPhone 6S Plus Verkaufszahlen zum Marktstart schon.

Im letzten September bescherten das neu eingeführte iPhone 6 und iPhone 6 Plus dem iKonzern einen unglaublichen Verkaufsstart. Allein 10 Millionen Geräte konnte Apple in den ersten Tagen absetzen. Der Rekord-Ansturm war natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass Apple zum einen die Displaygröße deutlich nach oben korrigierte und zudem zwei Modelle (iPhone 6 / iPhone 6 Plus) präsentierte. Bleibt die spannende Frage, ob Apple in diesem an den Vorjahreserfolg anknüpfen kann?

iPhone 6S mit neuem Verkaufsstart-Rekord?

Nach Auffassung der Marktbeobachter von „RBC Captial Markets“ ist davon auszugehen, wobei sogar mit noch besseren Verkaufszahlen für das iPhone 6S und iPhone 6S Plus gerechnet wird. Auch im anstehenden Weihnachtsquartal soll sich Apple wohl wieder über ein positives Wachstum freuen können. Als entscheidender Faktor werden dabei die Angebote der Mobilfunkanbieter angesehen, zudem soll auch der Ausbau des LTE-Netzes in China dazu beitragen.

iPhone-Nutzer bleiben Apple treu

RBC stützt seine Prognose zu den Verkaufszahlen außerdem auf eine Befragung von 6.000 Verbrauchern zu deren Smartphone-Kauf-Plänen. Diese hat untermauert, dass Apple weiterhin eine sehr hohe Kundenbindung hat. Schließlich wollen 83,4 Prozent der iPhone-Besitzer dem Apfel treu bleiben. Beim Erzrivalen Samsung ist der Wert mit 64,2 Prozent deutlich niedriger. Rund die Hälfte der Kunden, die sich ein neues iPhone kaufen wollen, werden das innerhalb des nächsten Jahres tun.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?