The Apple Drone: ein Quadrocopter von Apple?

The Apple Drone: ein Quadrocopter von Apple? 1

Apple Drone: der fliegende Quadrocopter von Apple? Drohnen für den Hausgebrauch sind spätestens seit der Parrot.AR Drone in aller Munde. Doch was wäre, wenn Apple selbst eine eigene Apple Drone auf den Markt bringen würde? Wie könnte solch ein fliegendes Freizeit-Gadget von unserer „Hausmarke“ aussehen? Auf alle Fälle darf auf solch einer Drone natürlich ein prominent platziertes Apple Logo nicht fehlen und wie die meisten Drohnen sollte ein solches Gerät natürlich auch mit einer Möglichkeit ausgestattet werden, während des Fluges mit der Drone zu filmen. Noch besser wären natürlich 360 Grad Panorama Aufnahmen mit einem solchen Quadrocopter.

apple-drone-flying

Der Designer Eric Huismann lässt es sich nicht nehmen und überdenkt die klassische Drone im Apple Stil. Weiche Kanten, vier Rotoren, eine klassische Fernbedienung mit „Joysticks“ fürs iPhone – jedoch auch steuerbar mit einem iPad oder Mac. Das Konzept der Apple Drone überzeugt mit gleich vier an den Rotor-Armen angebrachten iSight Kameras mit einer Auflösung von 4K bei 60 fps. Zusätzlich – wie bei den bekannten, bereits verfügbaren Quadrocoptern – findet sich eine weitere iSight Kamera an der Unterseite der Drohne um Boden-Luft Aufnahmen des Erdbodens aufzuzeichnen, als Video oder Foto.

apple-drone-camera

Zusätzlich an Bord der Apple Drone: eine Anbindung an Youtube sowie Drone-Sharing (Teilen der Drohne mit Freunden). Auch wenn dieses Konzept einer Drohne von Apple schon sehr weit hergeholt ist und wir eher mit einem Ultra-HD Apple Fernseher rechnen würden – das Fluggerät in weiß oder schwarz sieht schon verdammt gut aus.

apple-drone-sharing

Bleibt die Frage: würde sich solch eine Apple Drone auch über die Apple Watch steuern lassen? Mehr zu diesem Konzept findet ihr auf quadrocopter.org.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?