TV-Werbung: Samsung macht sich mal wieder übers iPhone lustig – Video

TV-Werbung: Samsung macht sich mal wieder übers iPhone lustig - Video 1
Samsung macht sich über iPhone lustig

In gewohnter Manier lästert Samsungs Marketing-Abteilung in TV-Spots über Apple und das iPhone. So auch im jüngsten Werbespot, den der südkoreanische Hersteller unter dem Motto „Galaxy S6: Change The Way You Charge“ ausstrahlt und die Zuschauer auffordert, sich gegen das iPhone und für das Galaxy S6 edge zu entscheiden. Schließlich bietet das Modell eine drahtlose Lademöglichkeit.

Während iPhone-Nutzer sich beim kabelgebundenen Aufladen einen abbrechen, geht die Samsung-Gemeinde entspannt zu Bett. So zumindest die Botschaft im neuen Werbespot von Apples Erzrivale.

Samsung lästert übers iPhone

Im 30 sekündigen Spot wird mal wieder ein Feature der Samsung-Geräte beworben, welches man beim iPhone vergeblich sucht. Im aktuellen Video steht die drahtlose Lademöglichkeit im Fokus, welches das Samsung Galaxy S6 bietet. Beim iPhone 6 und allen anderen Modellen benötigt man dagegen immer noch ein Kabelverbindung zwischen dem iDevice und der Steckdose. Aber schaut’s euch selbst an.

Nun ja, langsam wird es langweilig. Hat denn die PR-Abteilung nicht noch ein bisschen mehr auf Lager? Doch ganz ohne „lästiges“ Kabel geht es auch beim Samsung Smartphone-Flaggschiff nicht. Schließlich muss auch das Ladegerät per Kabel mit dem Stromnetz verbunden werden. Und ganz am Rande sei erwähnt, dass sich die Ladestation für kabelloses Aufladen nicht im Lieferumfang befindet! Wer in den Genuss von kabellosen Aufladen kommen will, muss das Gerät im Handel separat nachkaufen. An dieser Stelle sei die Frage erlaubt, wie viel Prozent der Galaxy S6-Kunden das wirklich tun?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Johnny Boy antwortet

    Klassisches Samsung-Eigentor… Ich finde Induktionsladung an sich ja ganz gut, aber zum Werbespot fällt mir nur ein:
    Der iPhone-Nutzer muss hier immer gequält sein Kabel verlegen. Das hat der Samsung-Nutzer mit der Ladestation, wenn er sie denn gekauft hat, genau so gemacht. Die Dame, die ihr iPhone in das Dock presst, kann froh sein, dass es ein iPhone ist. Denn bei den älteren Samsung-Handys mit Micro-USB wäre das nicht gegangen, zumal das Handy davor wahrscheinlich zerbrochen wäre. Und der Herr, der seinen Kabelsalat an die Steckdose hängt, sollte froh sein, dass sein Handy per Kabel geladen wird. Wenn er nämlich ein Galaxy S6 hätte und das induktiv laden würde, müsste er zum einen die Ladestation mit Kabel mitnehmen und hätte genau so Kabelsalat und zum anderen könnte er das Handy während des Ladens gar nicht verwenden…
    Da hat Samsung mal wieder bis zum Ende durchgedacht. Ganz ehrlich, Induktionsladen ist was cooles, hat aber auch Nachteile und sollte daher nicht auf diese Weise propagiert werden. Die werden doch nur ausgelacht…

  2. no samsung antwortet

    Was ein rotz braucht kein Mensch wieder mal kopiert das selbe gibt es beim nokia 1020 und ist sinnlos

  3. phil antwortet

    Wenn ich sowas schon wieder sehe, bekomme ich echt das kalte Kotzen!! Wer brauch so ein Schnickschnack?? Wer hat 20 verschiedene Kabel in der Handtasche??? Wer hat Lust ständig so ein unhandliches Teil mitzuschleppen, wenn er sein Handy laden will? Richtig keiner!!! Und dann greift man wieder auf ein normales Kabel zurück… Achso und die SamsungUser sitzen ja jetzt auch auf dem Flughafenboden um ihr Telefon zu laden… Können ja den Akku nicht mehr tauschen.. Bzw kein Speicher mehr erweitern… Von wem Samsung das wohl abgekupfert hat??? :-D :-D Lächerlich echt….

Was Denkst Du?