watchOS 2 Beta 2 als Download bei Apple verfügbar

watchOS 2 Beta 2 als Download bei Apple verfügbar 1

Wie wir bereits berichtet haben, ist die neue iOS 9 Beta 2 als Download für Mitglieder des Apple Developer Program zur Verfügung. Doch damit nicht genug, denn das kalifornische Unternehmen hat sich auch dazu entschlossen, die Software für seine Apple Watch mit einer neuen Beta-Version zu bedenken. Hierbei handelt es sich um die watchOS 2 Beta 2, die ebenfalls im Zuge der World Wide Developers Conference 2015 vorgestellt worden ist, allerdings natürlich in der ersten Beta-Fassung, die seitdem zur Verfügung steht.

watchOS 2 Beta 2: Neue Funktionen für Entwickler

Mittlerweile ist auch die watchOS 2 Beta 2 als Download verfügbar, allerdings ebenfalls nur für Mitglieder des Apple Developer Program, die zudem bereits das neue Apple iOS 9 vorinstalliert haben müssen. Natürlich hat das Update diverse Bugfixes mit sich gebracht, darüber hinaus aber auch neue Funktionen für Entwickler.

Unter anderem können Apps nun nativ auf der Apple Watch zum Laufen gebracht werden, anstelle über das verbundene iPhone angesteuert werden zu müssen. Weiterhin haben die Entwickler Zugriff auf diverse Sensoren erhalten, mit denen sich beispielsweise die Herzfrequenz messen lässt, wodurch sich neue Optionen ergeben.

Release der finalen Version im Herbst 2015

Natürlich handelt es sich aktuell um die neueste Beta-Version von watchOS 2, die für Entwickler gedacht ist. Die Endkunden werden aller Voraussicht nach ab Herbst 2015 auf die Aktualisierung für ihre Apple Watch zurückgreifen können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?