WWDC 2015: Vorbereitungen am Moscone Center haben begonnen

WWDC 2015: Vorbereitungen am Moscone Center haben begonnen 1

Die Vorbereitungen auf die Entwicklermesse WWDC vom 8. bis 12. Juni laufen auf Hochtouren und das Moscone Center in Downtown San Francisco wird für die nächsten Tage der Dreh- und Angelpunkt der Apple-Welt. Um die Spannung zu erhöhen und sich gleichzeitig vor neugierigen Blicken zu schützen, hat Apple damit begonnen, das Gebäude zu schmücken.

Das Gewand an der Glasfassade zeigt ein überdimensionale Apple-Logo, zudem werden laut „MacStories“ noch weitere Banner und Apple-Logos angebracht. Aber nicht nur die Außenseite bekommt ein Apple-typisches Gewand, sondern auch im Inneren werden in den nächsten Tagen bis zum Beginn der WWDC 2015 weitere Plakate und Transparente aufgehangen. Diese dienen längst nicht nur der Dekoration, Werbung oder aber als Sichtschutz, um so lang wie möglich Informationen geheim zu halten, sondern verraten darüber hinaus, welche Themen auf der Konferenz aufgegriffen werden und welche Neuheiten der iKonzern in diesem Jahr präsentieren wird.

Was wird Apple auf der WWDC zeigen?

Nichtsdestotrotz brodelt es in der Gerüchteküche schon gewaltig und es gibt auch schon ein paar Gerüchte, die als gesichert gelten. So darf man davon ausgehen, dass Apple auf der WWDC Keynote erste Einblicke in die neuen Betriebssysteme iOS 9 und OS X 10.11 geben wird. Aber auch die Präsentation eines neuen Musik-Streaming-Dienstes, der den Namen „Apple Music“ trägt, wird erwartet. Außerdem könnte Apple neue Hardware aus dem Hut zaubern. Gehandelt wird vor allem eine neue Generation der Set-Top-Box Apple TV, deren Überholung schon überfällig ist. Vielleicht tut sich auch was in der iPod-Familie.

Wir sind zumindest schon sehr gespannt und blicken voller Vorfreude auf den kommenden Montag. Die WWDC Keynote wird übrigens am 8. Juni um 19.00 Uhr deutscher Zeit beginnen, wobei Apple einen kostenlosen Livestream anbietet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?