WWDC 2015: Zeigt Apple neue iPods?

WWDC 2015: Zeigt Apple neue iPods? 1

In wenigen Tagen geht die WWDC 2015 über die Bühne und in der Apple-Fangemeinde wird eifrig gemutmaßt, was der iKonzern in diesem Jahr präsentiert. Dabei darf erwartet werden, dass die diesjährige WWDC 2015 zu einem kleinen Musik-Event aufgeblasen wird, zumal stark davon auszugehen ist, dass Apple seinen neuen Streaming-Dienst „Apple Music“ vorstellt. In diesem Zusammenhang würde es sich doch förmlich anbieten, die zuletzt stark eingerostete iPod-Sparte noch einmal aufzufrischen. Entsprechend kursieren Gerüchte, wonach auf der WWDC 2015 ein neuer iPod Touch das Licht der Welt erblickt.

Der einst revolutionäre iPod hat seine Hochzeiten schon lange hinter sich und auch die stark schrumpfenden Verkaufszahlen verdeutlichen, dass der Abgesang auf den MP3-Player von Apple schon voll im Gange ist. Doch allen Unkenrufen zum Trotz, scheint es nicht abwegig, dass der Tech-Gigant aus Cupertino einen neuen iPod Touch vorstellt, der zugleich Beats-Kopfhörer im Lieferumfang hat. Denn Apple könnte mit einem neuen iPod das eigene Musik-Business richtig anfeuern, wobei es auch schon hinsichtlich der Ausstattung einige Gerüchte gibt.

Welche Features soll neuer iPod haben?

Demnach würde es sich beim iPod Touch nicht mehr länger um einen konventionellen Music Player handeln, sondern vielmehr um ein „Entertainment Device“, welches quasi eine Kombination aus iPod Touch und iPhone darstellt. Wie vor einigen Tagen spekuliert wurde, soll der neue iPod Touch 2015 angeblich einen schnellen A9 Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher an Bord haben und mit iOS 9 laufen. Als weitere Features werden eine wasserfestes Gehäuse, 8 MP Kamera sowie Touch ID prognostiziert.

Der Preis für den neuen iPod Touch soll bei 250 Dollar beginnen, wobei der Verkaufsstart im September erfolgen soll. Apple plant darüber hinaus, den iPod Touch – analog zum iPhone 6 – in den zwei Displaygrößen 4,7 und 5,5 Zoll sowie diversen Farben (Rot, Silber, Blau, Pink, Gelb, Grau, vielleicht auch Weiß und Gold) anzubieten.

Auch neuer iPod nano?

Doch während beim iPod Touch ein Update durchaus vorstellbar ist, wird Apple bei den älteren Modellen ohne dauerhafte Internetverbindung kein Interesse mehr haben. Schließlich sind diese Player für das Musik Streaming ungeeignet. Aber vielleicht überrascht uns Apple ja auch mit einer neuen Version vom iPod nano mit WiFi-Unterstützung.

Spätestens auf der WWDC 2015 Keynote am 8. Juni werden wir wissen, was an den iPod-Gerüchten dran ist!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?