XXL-Werbeaktion: Apple platziert Beats 1 Werbung am Times Square

Nicht weiter verwunderlich, dass Global Player Apple extra für den Launch des Beats 1 Radio-Diensts eine XXL-Werbefläche am Times Square mietete. So ist die Werbung des neuen Dienstes auch am belebtesten Hotspot der Welt zu erblicken und stimmt Neugierige auf den Launch am 30.6. ein.

„Worldwide. Always on – 30.06.2015“

Die Werbeaktion wäre an sich jetzt auch nichts ungewöhnliches, wenn da nicht auf der kompletten Werbetafel kein einziges Apple Logo zu finden wäre. Nur das Beats Logo mit der „Worldwide. Always on.“ Taglinge und das Launchdate sind darauf abgebildet. Das führte dazu, dass weniger technik-affine Passanten, die die Werbung betrachteten, mit dieser nicht wirklich viel anzufangen wussten.

Gezielter Verzicht auf Apple-Branding?

Voraussichtlich steckt dahinter aber ein geschickter Marketing-Schachzug, da Beats 1 auch für iOS-fremde Plattformen erscheinen wird. Eventuell will Apple eingefleischten Android-Fans, die generell jeden Apple-Dienst ablehnen, so die Möglichkeit geben, den neuen Dienst guten Gewissens nutzen zu können. Was denkt Ihr, wird Apples Beats 1 ein Erfolg und werdet Ihr den Dienst nutzen?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Daywalker antwortet

    BEATS die in der Herstellung 17 Euro + Arbeitskraft kosten, da hat Apple wohl genug Geld für Top Werbung.

Was Denkst Du?