Apple Campus 2: Erste Luftaufnahmen der Mega-Baustelle

Die Baustelle des neue Apple Campus 2 in Cupertino wird von einem Meterhohen Bauzaun umgeben, so dass Neugierige kaum eine Möglichkeit haben, hinter die Kulissen des imposanten Baus zu blicken. Die Redaktion der Computer-Bild hat sich davon nicht abhalten lassen und sich dennoch auf den Weg nach Kalifornien gemacht. Dort nutzten die Redakteure die Vorzüge der modernen Technik:  Mit einer Drohnen-Kamera wurde einfach die Baustelle aus der Luft abgefilmt. So entstanden eindrucksvolle Aufnahmen des geplanten Mega-Baus.

Mega-Bau: Voraussichtlich zweitgrößtes Business-Building der Welt

Statt sich mit einem Blick durch ein Loch im Zaun zu begnügen (falls überhaupt vorhanden), schwebten die Redakteure kurzerhand mit der Kamera-Drohne Parrot Bebop in luftige Höhe und schossen so beeindruckende Aufnahmen des Areals und der dort stattfindenden Bauarbeiten.  Aus rechtlichen Gründen verzichteten die Videomacher aber auf ein tatsächliches „Überfliegen“ der Baustelle, sondern liefern ausschließlich Aufnahme vom „Baustellen-Rand“ hinter dem Zaun. Dennoch schon sehr gut zu erkennen: die geplante Kreisform des beeindruckenden Baus. Aber seht selbst:

Der Apple Campus 2 wird das neue Hauptgebäude des Branchenriesen und der Megabau soll bei seiner Fertigstellung das zweitgrößte Geschäftshaus der Welt darstellen. Allein die Aufnahmen des Rohbaus lassen erahnen, was hier mal entsteht! Aktuell macht der Bau aber mehr mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam, da die externen Baufirmen anscheinend Mindestanforderungen unterlaufen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?