Apple Car: BMW i3 als Basis geplant gewesen

Apple Car: BMW i3 als Basis geplant gewesen 1

Elektroautos spielen eine immer größer werdende Rolle, und auch wenn es bisher nur wenige dieser Fahrzeuge tatsächlich auf die Straßen geschafft haben, gibt es ein großes Interesse seitens der Hersteller daran, den Markt zu pushen. Auch ein Apple Car ist seit geraumer Zeit immer wieder im Gespräch gewesen, angeblich soll dieses als „Project Titan“ veröffentlicht werden und das kalifornische Unternehmen in Konkurrenz zu Tesla, dem Vorreiter der Elektroautos, stellen.

Apple Car: BMW i3 als Basis wäre denkbar gewesen

Nach neuen Informationen war im vergangenen Jahr im Gespräch, dass das Apple Car auf Basis des BMW i3 geplant sei, die Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen haben letzten Endes aber zu keinem Abschluss geführt.

Aufgrund seiner leichten Bauweise und der sehr guten Basis wäre es für Apple wohl möglich gewesen, das eigene Fahrzeugprojekt auf Basis des BMW i3 ohne größere Probleme auf die Beine zu stellen. Da kein Deal zustande kam, dürfte sich das kalifornische Unternehmen für eine alternative Lösung entschieden haben.

Apple versucht Ingenieure von Tesla abzuwerben

Dazu soll Apple auch immer wieder versuchen, Ingenieure vom Konkurrenten Tesla abzuwerben, was aber nicht in dem Maße gelingt, das man sich bei Apple wohl wünschen würde. Vielmehr ist es so, dass mehr Apple-Mitarbeiter zu Tesla wechseln als umgekehrt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?