Apple Music: 10 Millionen Abonnenten erreicht

Apple Music: 10 Millionen Abonnenten erreicht 1

Mit dem Start von Apple Music hat sich das kalifornische Unternehmen natürlich versprochen, möglichst schnell einen Teil des Kuchens im Streaming-Bereich zu ergattern, speziell im Vergleich zu Konkurrenten wie Spotify oder Pandora. Nach ersten Informationen, die sich auf diesen Bereich beziehen, soll Apple selbst vom immensen Erfolg überrascht gewesen sein, den der hauseigene Streaming-Dienst innerhalb der ersten vier Wochen der Verfügbarkeit hat erreichen können.

Apple Music: 10 Millionen Abonnenten in vier Wochen

Genauer gesagt hat Apple Music in nur vier Wochen über zehn Millionen Abonnenten akquirieren können, was sich als massiver Erfolg werten lässt. Insbesondere die große Nutzerbasis von Apple dürfte in diesem Punkt als Vorteil für das kalifornische Unternehmen gewertet werden.

Im Laufe der Zeit dürften zudem immer mehr Nutzer einen Einstieg bei Apple Music wagen, womit Apple vor einem sehr großen Erfolg stehen könnte. Zum Vergleich: Spotify kommt weltweit auf rund 75 Millionen Nutzer, und das in deutlich längerer Zeit.

Wie sieht es nach der dreimonatigen Testphase aus?

Die Frage bleibt aber, wie es nach der dreimonatigen Testphase von Apple Music aussieht und ob die Zahl der Abonnenten bis dahin wieder sinken wird. Möglicherweise werden viele Kunden Apple Music treu bleiben, es wäre aber auch denkbar, dass einige wieder zu Spotify und anderen Konkurrenten abwandern werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?