Apple Music & Beats1 Exclusive: Dr. Dre`s Radioshow und Eminems Phenomenal-Videopremiere

Es geht Schlag auf Schlag bei Apples neuem Music-Angebot. Speziell der 24/7 Radiosender Beats1 punktet bei den Zuhörern. Apple setzt hier auf exklusive Inhalte, die man aktuell nur über das hauseigene Angebot beziehen kann. So hostet niemand Geringes als Musiklegende Dr. Dre höchstpersönlich eine Radioshow und Weltstar Eminem released sein neustes Musikvideo exklusiv auf dem Portal.

Dr. Dre & Eminem: The Pharmacy Show & Phenomenal Musikvideo-Premiere

Neben der Radio-Show The Pharmacy veröffentlichte Dr. Dre dann auch gleich noch sein neues Album The Chronic exklusiv für alle Nutzer des neuen Apple Angebots. Und Eminems Phenomenal Video ist weit mehr als nur ein kurzes Musikvideo: der sieben Minuten Clip ähnelt mehr an ein Teaser-Video für einen Hollywood-Blockbuster als an ein Musikvideo. Der Trailer macht direkt Lust auf mehr:

Aktuell macht außerdem ein inoffizielles Twitter-Angebot unter Beats 1 Hörern die Runde: im Twitter Channel @beats1plays findet Ihr alle gespielten Songs der Radiosendungen in einer übersichtlichen Auflistung vor.

Millionen Anmeldungen in den ersten Tagen: Music- & Beats 1 – Werbestrategie geht auf

Aktuell scheint die Werbestrategie wohl voll aufzugehen, wenn man bedenkt, dass man mit dem kostenlosen Probeangebot die genannten Alben und Videos „for free“ genießen kann. Wer US-amerikanischen Rap feiert, bekommt hier zwei wirklich gute Musikalben geschenkt. Nutzer berichteten in den vergangenen Tagen davon, dass eine momentane Anmeldung bei Apple Music als Neukunde nicht möglich war. Das Problem soll aber nur vereinzelt aufgetreten sein und Apple weist extra darauf hin, dass sie mit einem extrem großen Nutzeransturm gerechnet haben und diesen auch in jedem Fall bewältigen können. Angst haben, das man sich in ein paar Tagen nicht mehr anmelden kann, muss man definitiv nicht haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?