Apple Music: Vor Abokündigung Backup erstellen!

Es gibt mal wieder neues von Apple Music. Wer Apples Music Streaming-Dienst kündigt, muss unbedingt daran denken, ein Backup seiner Musik-Sammlung zu erstellen. Denn bei Abo-Beendigung werden die hochgeladenen Songs aus der iTunes-Match-Bibliothek herausgelöscht. Das zumindest berichten aktuell betroffene User im Netz.

Kinderkrankheiten: Synchronisationsprobleme, Verbindungs-Bugs und falsche Cover

Wie bei jedem neuen Angebot und Dienst besitzt auch Apple Music ein paar kleine Kinderkrankheiten. Es gibt User, bei denen funktioniert alles nach Plan, andere klagen über falsche Cover und bei wieder anderen funktioniert die Synchronisation der einzelnen Dienste untereinander überhaupt nicht. Eigentlich vollkommen normal. Außerdem beklagen sich User über den Umstand, dass beim Kauf eines neuen Albums nur die Titel geladen werden, die nicht schon in der Sammlung vorhanden sind.

Mehrheit zufrieden mit Music Streaming-Angebot

Also, falls Ihr von Music-Bugs betroffen seid oder aus anderen Gründen den Dienst einfach wieder kündigen wollt, dann denkt unbedingt daran, ein Backup Eurer Musik-Sammlung zu erstellen. Dann seid Ihr in jedem Fall auf der sicheren Seite. Neben diesen kleinen Problemen scheint Apple Music aber bei der Mehrheit der Netzgemeinde ganz gut anzukommen! Bleibt also spannend, wie sich der Streaming-Markt in den kommenden Monaten weiter entwickeln wird. Momentan scheint es so, als ob Apples enorme „Vorarbeit“, sprich die Einführung von iTunes und dem Anlegen einer XXL-Datensammlung über die Musikvorlieben seiner User profitiert und der Dienst wohl auch deshalb so genau den Nerv vieler Fans trifft.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?