Apple Pay UK Releasedatum: Start am 14.Juli

In wenigen Tagen ist es soweit und Apple startet seinen Bezahldienst Apple Pay in England. Zumindest geht dies aus dem Briefverkehr hervor, der zwischen Apple, seinen Retail-Verkäufern und verschiedenen Geschäften geführt wurde. Außerdem wurden bereits Kassenmitarbeiter bekannter Supermarktketten in England mit dem Umgang mit der neuen Technik geschult.

UK Apple Pay: 20 Pfund Limit

Nachdem für den Europa-Launch immer der späte Sommer genannt wurde, scheint es jetzt doch etwas schneller zu gehen, als erwartet. Ab kommender Woche können iPhone 6 Besitzer bequem Beträge bis zu einer Höhe von 20 Pfund pro Einkauf digital mit der NFC Payment Methode bezahlen. Dieses Limit wird sich aber bald ändern, glaubt man Apple. In Verbindung mit den neuen Apple Pay Patenten der vergangenen Wochen scheint Apple das Projekt Apple Pay fieberhaft voranzutreiben.

Auszug aus dem Briefverkehr
Auszug aus dem Briefverkehr

Deutschland-Release noch nicht bekannt

Leider steht der Deutschland-Release noch nicht fest. Das ist auf der einen Seite ärgerlich, für alle die den neuen Dienst gerne jetzt schon nützen möchten, auf der anderen Seite auch ein Vorteil, da jetzt im englischen Pilot erstmal alle Bugs und Fehler ausgemerzt werden können und Apple Pay dann beim Deutschland-Release diese nicht mehr aufweist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?