Apple Watch: 3 Millionen verkaufte Exemplare in USA alleine

Im Vergleich zu allen Konkurrenten vorab hat sich die Apple Watch schnell als Verkaufserfolg entpuppt, wenngleich einige Experten höhere Erwartungen in die erste Smartwatch Apples gesteckt hatten. Trotzdem kann das kalifornische Unternehmen bisher zufrieden sein, denn die Watch konnte den Markt der Smartwatches für sich erschließen und relativ hohe Verkaufszahlen erreichen. Nach neuen Informationen von „Slice Intelligence“ hat sich die Apple Watch seit dem Start vor drei Monaten alleine in den USA über drei Millionen Mal verkauft.

Apple Watch: Hohe Verkaufszahlen in USA

Das alleine wäre schon beeindruckend, wenn nicht noch der Zusatz angehangen wäre, dass es sich lediglich um Online-Verkaufszahlen handelt. Dementsprechend müssen die Watch-Exemplare, die über die zahlreichen US-amerikanischen Apple Stores verkauft wurden, noch on top gerechnet werden, womit die Verkaufszahlen generell noch einmal ein Stück weit höher ausfallen.

Mit rund 1,95 Millionen verkauften Exemplaren ist die Sport Edition der Apple Watch am Erfolgreichsten, und das bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 381 US-Dollar. Die Edelstahl-Variante wurde über 1,086 Millionen Mal verkauft, für 695 US-Dollar im Schnitt – mit 1.875 verkauften Exemplaren liegt die Watch Edition auf dem letzten Rang, kommt dabei aber auf einen Durchschnittspreis von 13.700 US-Dollar.

Sinkende Verkaufszahlen der Watch

Trotz des Erfolges der Apple Watch in den USA und weiteren Märkten, hat „Slice Intelligence“ kürzlich festgestellt, dass die Verkaufszahlen der Smartwatch sinkend sind. Während im Mai noch rund 20.000 Exemplare pro Tag verkauft wurden, lag die Anzahl im Juni bei unter 10.000 Modellen täglich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?