Apple Watch: Nutzer zufriedener als bei iPhone

Nach aktuellen Informationen ist die Apple Watch in puncto Interesse auf dem absteigenden Ast, dennoch gibt es auch positive Nachrichten zur ersten Smartwatch aus dem Hause Apple zu vermelden. Zum Beispiel, dass diese in Bezug auf die Kundenzufriedenheit sogar das iPhone hinter sich lassen kann, wenngleich diese Aussage ein Stück weit relativiert werden muss. Verglichen wurde nämlich von Wristly, wie zufrieden die Kunden beim Start des ersten iPhones und iPads im Vergleich zum Verkaufsstart der Apple Watch gewesen sind.

Apple Watch: 97 Prozent der Kunden zufrieden

Insgesamt 97 Prozent der befragten Kunden ließen wissen, dass sie mit der Apple Watch zufrieden sind – 31 Prozent waren dabei „zufrieden“, 66 Prozent sogar „sehr zufrieden“. Damit konnte die Watch im internen Wettstreit gegen das iPhone aus dem Jahre 2007 sowie das iPad aus dem Jahre 2010 gewinnen.

Beim iPad waren insgesamt 91 Prozent der Erstkäufer zufrieden, beim iPhone immerhin 92 Prozent. Alles in allem lässt sich erkennen, dass Apple-Produkte generell zufriedene Kunden haben und auch die Apple Watch diesbezüglich keine Ausnahme darstellt.

Ist der Smartwatch-Markt schon am Ende?

Aufgrund übriger Meldungen stellt sich aber dennoch die Frage, ob der Markt für Smartwatches bereits am Ende angelangt ist. Die Watch soll nur noch einen Bruchteil des anfänglichen Interesses generieren, bei anderen Herstellern machen die Smartwatches kaum etwas aus. Statt eines Durchbruchs, könnte dem Smartwatch-Markt also auch das Ende bevorstehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?