Apple Watch: Verkaufszahlen in USA wohl massiv eingebrochen

Apple Watch: Verkaufszahlen in USA wohl massiv eingebrochen 1

Apple hat sich bislang noch nicht zu den Verkaufszahlen seiner Apple Watch geäußert. Doch es gibt Hinweise, wonach zumindest auf dem Heimatmarkt in den USA der Andrang auf die Smartwatch sehr stark nachgelassen hat.

Das Unternehmen Slice Intelligence hat aufgrund von Nutzerstatistiken analysiert, dass die US-Verkaufszahlen der Apple Watch förmlich eingebrochen sind. Demnach konnte Apple kurz nach der Einführung seiner Produktneuheit noch rund 200.000 Geräte pro Tag verkaufen, doch diese Zahl ist schnell in den Keller gesunken und habe sich bei 20.000 Exemplaren pro Tag eingependelt. Im Juni ging es mit den Verkaufszahlen angeblich weiter bergab, wobei die Rede von nur noch 5.000 verkaufter Apple Watch pro Tag ist, wie es in einem Bericht von Business Insider heißt.

Verkaufszahlen Apple Watch

Apple Watch Sport dominiert

Zwei Drittel der Käufer sollen sich dabei für die Apple Watch Sport entschieden haben, während die Apple Watch Edition bislang kaum ein Faktor ist. So sollen beispielsweise von der Gold-Variante der Apple Watch auch erst 2.000 Einheiten in den USA verkauft worden sein.

Trotz Vorsicht: Eine Tendenz ist da

Da es sich aber nicht um eine ausführliche Studie handelt, sondern vielmehr die Zahlen des eigenen Nutzerstamms als Grundlage (Nutzerstatistiken von insgesamt 2,5 Millionen Online-Käufern in den USA) fungierten, sind die genannten Verkaufszahlen aber selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen. Nichtsdestotrotz verdeutlichen die Verkaufszahlen aber einen Trend, der nicht von der Hand zu weisen ist: Und zwar, dass die Nachfrage an der Apple Watch in den USA stark nachgelassen hat.

Man darf gespannt sein, ob Apple auf dem anstehenden Quartalsbericht am 21. Juli Angaben zu den Apple Watch Verkaufszaheln ausweist oder nicht!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?