Beats 1: Sendungen auch über Connect

Apples hauseigener Radiosender Beats 1 scheint bei der iOS-Nutzergemeinde richtig gut anzukommen. Nicht nur, dass der Branchenriese auf Musik-Legenden wie Dr. Dre als Radiohost setzt, er liefert auch exklusiven Content in Form von Mixtapes und Künstler-Skats. Manch einer mag sogar behaupten, dass der Radiosender „das“ Erfolgsgeheimnis des neuen Music-Contents von Apple darstellt. Musikliebhaber kommen hier auf jeden Fall voll auf ihre Kosten. Apple nutzt nun Connect um ganze Folgen des Radioprogramms als Mitschnitte zu veröffentlichen.

Komplett kostenlos und zu beliebiger Wunschzeit kann sich so jeder die neuste Ausgabe des St.Vincent Mixtape anhören. Wiedergabelisten zu den laufenden Sendungen gab es ja schon, das Angebot kompletter Sendungsmitschnitte ist in dieser Form neu. Ob und wann weitere Folgen erscheinen, ist noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass in regelmäßigen Abständen neuer Content zur Verfügung gestellt wird!

Das St.Vincent Mixtape
Der St.Vincent Mixtape Delivery Service

Eventuell reagiert Apple mit dem neuen Angebot auf die Flut von MP3-Mitschnitten der Beats 1 Radiosendungen, die seit Release des Senders im Netz kursieren. Dort finden sich mittlerweile Webseiten mit ganzen Linksammlungen zu Streams des Radiosenders, die sich so dann auch mit einem Androidgerät anhören lassen. Auch wenn Apple versucht, jeden neuen Stream zeitnah vom Netz zunehmen, ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Mit jedem entfernten Link erscheinen mindestens drei neue!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?