Echt jetzt? NBA-Spieler beklagt Tennisarm nach iPhone 6 Nutzung

Kurioses aus den USA. Der San Antonio NBA-Spieler Matt Bonner gestand kürzlich in einem Interview, dass er im letzten Jahr an einer Tennisarm-Erkrankung litt. Diese sei, so der Spieler, auf die Nutzung des neuen iPhone zurückzuführen! Seiner Angabe nach zufolge musste er sich beim Umstieg auf die Mobile Devices mit größerem Display so „umstellen“, dass diese Verletzung herbeigeführt wurde.

Doch was dran? „Tennis-Elbow caused by iPhone “ mehr als 300.000 Google-Einträge

Diese Verletzung soll angeblich so schlimm gewesen sein, dass es dem Profisportler sichtlich schwer fiel, seiner Tätigkeit nachzugehen und gerade beim Fangen von Bällen traten vermehrt massive Schmerzen auf. Jetzt würde man fast glauben, der Typ spinnt, setzt man sich aber mal an die Google-Suche, so findet man nicht nur einen Eintrag zum Thema „Tennis-Elbow caused by iPhone“. Was an den Einträgen letztlich dran ist, lässt sich natürlich nur schwer herausfinden.

Stein des Anstoßes: Auszug aus dem Interview mit Matt Bonner
Stein des Anstoßes: Auszug aus dem Interview mit Matt Bonner

Eher nicht: 2,10-Meter-Mann mit Zwergen-Händchen?

US- Medien stürzten sich auf die Geschichte und für Technik-Blogger war die Aussage des 2,10 Meter großen Hünen ein gefundenes Fressen. Es ist einfach nicht wirklich vorstellbar, dass die Verletzung (gerade bei einem so großen Menschen) duch das iPhone 6 hervorgerufen wird. Eventuell sucht der Profi auch nur nach einer passenden Ausrede, um seine schlechte Leistung der vergangenen Saison zu rechtfertigen. Vielleicht wollte er auch nur witzig sein und der Joke ging irgendwie nach hinten los…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?