iPad Air: Kein neues Modell 2015

iPad Air: Kein neues Modell 2015 1

Das iPad Pro ist derzeit in aller Munde, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Tablet-Markt in naher Zukunft aufgrund des Business-Marktes ein gutes Stück wachsen soll. Bislang wurde davon ausgegangen, dass neben dem iPad Pro auch noch zwei weitere iPad-Updates ins Haus stehen würden, nämlich das iPad Air 3 sowie das iPad mini 4 – doch nach neuen Informationen könnte es anders kommen als gedacht.

iPad Air: Kein drittes Modell in diesem Jahr

Und zwar wird derzeit berichtet, dass das iPad Air 3 in diesem Jahr nicht auf den Markt kommen wird, sondern Apple ein Update in diesem Jahr auslässt. Damit würde sich Apple beim Release erst einmal auf das iPad Pro konzentrieren, das neue Kunden, vor allem aus dem Business-Segment, abholen soll.

Neben dem iPad Pro soll dafür noch ein iPad mini 4 auf den Markt kommen, wenngleich es auch hierzu eine interessante Anmerkung im Bericht gibt. Genauer gesagt soll das iPad mini 4 das letzte iPad-mini-Modell darstellen, danach möchte sich Apple angeblich auf iPad Pro und iPad Air konzentrieren.

Nur noch ein weiteres iPad mini in Planung

Der Bericht liest sich zwar interessant, dass Apple aber auf ein Update des iPad Air verzichtet, um dafür ein letztes iPad mini auf den Markt zu bringen, erscheint wenig realistisch. Dementsprechend sollten diese Gerüchte mit einer großen Portion Vorsicht genossen werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?