iPad mini 4: Neue Details zu Technik und Design

Rund um das iPad-Segment gab es zuletzt einige Gerüchte, insbesondere war interessant zu lesen, dass das iPad Air 3 nicht in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Stattdessen sollten das iPad Pro sowie das iPad mini 4 gepusht werden, was laut neuen Informationen aber nicht mehr in dieser Form stimmen, sondern sich ein gutes Stück weit anders zeigen soll – nur das iPad Pro bleibt als Konstante vorhanden.

iPad mini 4: Wie das iPad Air 2 konzipiert

Kommen wir erst einmal zum iPad mini 4, das als mögliches Modell der mini-Reihe bezeichnet wurde und den Abschluss des erfolgreichen kleinen Tablets aus dem Hause Apple darstellen könnte. Wie der oben genannte Bericht aufzeigt, soll sich das iPad mini 4 sehr stark am iPad Air 2 orientieren.

Sprich: vor allem in puncto Technik sei eine Angleichung geplant, was eine Apple-A8-CPU, eine 8-Megapixel-iSight-Kamera sowie 802.11ac WiFi bedeuten soll. Darüber hinaus soll das Design angepasst werden, die Dicke von 7,5 mm auf 6,1 mm schrumpfen.

iPad Air 3 soll nun doch 2015 erscheinen

Darüber hinaus heißt es nun, dass das iPad Air 3 doch noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, als Verbesserung wird natürlich die Apple-A9-CPU genannt. Am Design soll sich hingegen nichts ändern, der Release sei zusammen mit iPad mini 4 und iPad Pro für den Herbst 2015 angepeilt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?