iPad Pro: 12,9-Zoll-Device kommt Ende 2015

iPad Pro: 12,9-Zoll-Device kommt Ende 2015 1

Zum Apple iPad Pro gibt es seit längerer Zeit immer wieder Gerüchte, einen Release haben wir bisher aber nicht gesehen. Zumindest gibt es nun neue Informationen, die sich auf den Verkaufsstart des größeren iPad-Modells beziehen und die aufzeigen, wie Apple sich die Produktion des neuesten iPad-Modells vorstellt. Im Vergleich zu früheren Starts neuer Produkte soll Apple relativ konservativ vorgehen wollen, vor allem was die Menge der iPad-Pro-Modelle anbelangt, die für den offiziellen Verkaufsstart zur Verfügung gestellt werden sollen.

iPad Pro: Foxconn soll Produktion übernehmen

Die Menge an Komponenten, die Apple bei seinen Zulieferern für die Produktion des iPad Pro geordert haben soll, sei dem Vernehmen nach deutlich geringer als viele Experten vorab dachten. Mit einer solchen Haltung könnte Apple einem schwierigen Start die Brisanz entziehen, da viele nicht verkaufte iPad-Pro-Modelle schnell Gerüchte über einen Flop aufrufen könnten.

Wie weiterhin berichtet wird, soll Foxconn für die Produktion des iPad Pro verantwortlich zeichnen, was nicht überraschen würde. Hinweise auf das neue iPad wurden bereits in der iOS-9-Beta gefunden, unter anderem die Auflösung von 2732×2048 Pixeln.

Verkaufsstart für Mitte November 2015 eingeplant?

Auf den Markt kommen wird das iPad Pro nach aktuellem Kenntnisstand Mitte November 2015, also genau richtig für das Weihnachtsgeschäft. Die Produktion des Business-iPads soll im September dieses Jahres starten, zu einem möglichen Preis gibt es noch keine Details zu finden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?