iPhone 6S: Verkaufsstart am 18. September?

iPhone 6S: Verkaufsstart am 18. September? 1

Bleibt Apple seinem Produktzyklus treu, wird im September das neue iPhone vorgestellt, wobei auch der Verkaufsstart im selben Monat erfolgen soll. Bleibt die Frage nach dem genauen Datum für den Tag der Vorstellung des iPhone 6S als auch den Verkaufsstart. Nun will man bei „MicGadget“ entsprechende Informationen zu den Terminen bekommen haben. Diesen stimmen wir nur zum Teil zu.

In gut zwei Monaten wird das iPhone 6S das Licht der Welt erblicken. Einen genauen „Geburtstermin“ wollen die Kollegen von „MicGadget“ in Erfahrung gebracht haben, wobei diese den 11. September 2015 für die Keynote prognostizieren. Der iPhone 6S Verkaufsstart soll hingegen am 18. September 2015 erfolgen. Was ist von diesen Daten zu halten?

18. September realistisch

Zumindest das Datum für den Verkaufsstart erscheint realistisch, handelt es sich doch dabei um einen Freitag. Apples bevorzugte Wochentag für die Einführung neuer Produkte. Somit wäre allerdings auch der 25. September vorstellbar.

iPhone 6S Keynote am 11. September? Eher nicht

Anders sieht es hingegen bei der Keynote aus, die aus unserer Sicht nicht am 11. September über die Bühne gehen wird. Hierfür gibt es gleich zwei plausible Gründe. Erstens: Der iKonzern hat in den letzten Jahren sein neuen iPhone-Modelle stets an einem Dienstag vorgestellt und wir gehen davon aus, dass sich daran beim iPhone 6S in diesem Jahr nichts ändern wird. Zweitens ist der 11. September in den USA ein Gedenktag. Daher lautet unsere Prognose:

  • iPhone 6S Vorstellung am Dienstag, den 8. September 2015
  • iPhone 6S Verkaufsstart am Freitag, den 18. September 2015

Somit würden zwischen Keynote und Verkaufsstart zehn Tage liegen. Genauso viel wie im letzten Jahr beim iPhone 6, welches Apple am 9. September vorstellte, bevor am 19. September das Gerät in den Handel kam.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?