iPhone 7 Konzept mit innovativer Docking Station

iPhone 7 Konzept mit innovativer Docking Station 1
Realistisches Konzept vom iPhone 7. Bild: gdgtcompare

Noch ist das iPhone 6S gar nicht auf den Markt, machen sich bereits die ersten Konzept-Designer Gedanken zum 2016 erwarteten iPhone 7. Nun kommt auch Duo Ivo Maric und Tomislav Rastovac mit einem sehenswerten und zugleich realistischen Konzept um die Ecke, wobei ein neuartiges Apple Dock dem iPhone 7 fast die Show stiehlt.

Auffallend bei diesem iPhone 7 Konzept ist erstmal das besonders edle Material. So kommt für das Display und die Rückseite das glänzende 2.5D-Glas zum Einsatz, während am Rahmen ein leicht schräges Metall verwendet wird.

iPhone 7 : Concept for 2016

Konzept zeigt iPhone 7 mit 16 MP Kamera

Natürlich zeigen die beiden Designer auch potentielle neue Features, die sie am Bord des iPhone 7 erwarten. Neben einem leistungsstärkeren und schnelleren A10-Chip rechnet das Duo mit einem ordentlichen Update der iSight-Kamera auf dann 16 Megapixel. Somit könnte man mit dem iPhone 7 dann Videos in 4K aufnehmen! Grundsätzlich muss man Maric und Rastovac zu Gute halten, dass ihr Konzept durchaus realistisch wirkt – das betrifft sowohl das Design als auch die Hardware!

Neue Apple Dock als Highlight

Das Highlight ist jedoch ein neuartiges Ladegerät, welches auf den Namen Apple Dock getauft wurde. Nach der Vorstellung der beiden Designer kann das neue Gerät aber nicht nur zum kabellosen Laden des iPhone 7 genutzt werden, sondern darüber hinaus auch zum flotten Datentransfer zwischen verschiedenen Apple-Gerätschaften. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz!

Quelle: gdgtcompare

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?