micro-LED: Hat Apple den OLED-Killer parat?

micro-LED: Hat Apple den OLED-Killer parat? 1
Apple © Mahender G by Flickr

Hersteller aus dem Bereich der Elektronik versuchen, ihre Produkte immer effizienter und energiesparender arbeiten zu lassen, um insbesondere eine längere Akkulaufzeit zu gewährleisten. Speziell im Bereich der Displays ist dies von großer Bedeutung, wobei lange Zeit die OLED-Technologie als Technik der Zukunft galt – durch Apples Übernahme von LuxVue könnte sich aber nun die Technologie „micro-LED“ zu dem Format entwickeln, das in Zukunft auf dem Displaymarkt am Gefragtesten ist.

micro-LED: Apple übernimmt LuxVue

Bereits im vergangenen Jahr hat Apple den Hersteller LuxVue übernommen, der insbesondere im Segment der Displays für mobile Devices tätig gewesen ist und dort mit der micro-LED-Technologie einen interessanten Part entwickelt hat. Dieser könnte sich für Apple in Zukunft als sehr nützlich erweisen, speziell was die Apple Watch und weitere Wearables anbelangt.

Von den Voraussetzungen und technischen Spezifikationen soll micro-LED als einzige Technologie an die OLED-Technologie heranreichen, laut Experten sei sogar ein Überholen denkbar. Möglicherweise hat Apple also den OLED-Killer in seinen Reihen und wäre damit nicht mehr von Lieferungen dritter Displayhersteller abhängig.

Apple verleiht micro-LED-Displays Bedeutung

Weiterhin heißt es von den Experten, dass erst die Übernahme LuxVues durch Apple dafür gesorgt hat, dass der micro-LED-Technologie Bedeutung beigemessen wird. Somit könnte Apple für eine self-fulfilling prophecy gesorgt haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?